Frage zu Inlays

• Ersteller Dog Show
  • Erstellt am
D
Dog Show
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.08
Kekse
7
Guten Tach!

Wie tief sitzen einem Bass denn die Inlays im Fleisch? Sind das eher so dünne
Plättchen oder gehen die tiefer? :confused: Ich möchte einen alten Bass ein bischen
tunen. Vielleicht sogar einen Fretless draus machen (hab da so 'ne feine Seite
gesehen).

Fest steht bisher nur: der Lack muss ab und die Inlays raus (wenn's geht:redface:)

Eigenschaft

kommt auch drauf an soweit ich weiß, weil manche materialien etwas dünner oder eben dicker sind, aber als richwert dürfte 1-3mm schon ok sein

zum abschleifen schon zuviel, bleiben sie halt drin.

Danke und gute Nacht

Dog Show schrieb:
der Lack muss ab und die Inlays raus (wenn's geht:redface:)

Soll das etwa heißen, Du willst ein Ahorngriffbrett entgräten? Das wäre allerdings sehr Geschmackssache (mal Fernando Saunders oder Norbert Dömling so vor um die 25 Jahren gehört?), und es muß auch unbedingt wieder lackiert werden.

Jetzt mal ausführlich:
Ich habe meinen alten Anfängerbass "über". Verkaufen oder mit neuer Hardware aufwerten lohnt sich nicht wirklich. Damit er nicht in der Ecke verstaubt, möchte ich ihn für mich nutzbar gestalten. Also der Lack kommt von Halsplatte und Body runter (vermutlich Linde). Je nach Klang und Optik wird evtl. neu lackiert. So eine Griffmulde (ja ist ein alter Dean Bass) wird "entfernt".Das Griffbrett ist aus Palisander und ob ich es entgräte weiß ich noch nicht, könnte auch sein dass ich den Bass HEAD bespanne.:)