Frage zu Frequenzverteilung bei Zumietung

  • Ersteller SoundGear
  • Erstellt am
SoundGear
SoundGear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
15.08.06
Beiträge
499
Kekse
1.874
Hey,
momentan setzen wir vier Shure PGX-14/30 Headsets ein und möchten für ein größeres Konzert vier weitere Sennheiser Funkstrecken hinzumieten.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich bei der Frequenzverteilung beachten muss, genauer gesagt: welche Frequenzen ich bei den Sennheisern Geräten einstellen muss, was nicht mit den Shure Headsets in Konflikt gerät.

Die Shure-Funken suchen sich die Frequenzen automatisch, beim Sennheiser Equipment müsste ich diese einstellen. (!?)


Vielen Dank schonmal
Gruß
Patrick

PS: Sorry, bin ziemlicher Newbie auf dem Gebiet Funktechnik.
 
Eigenschaft
 
Hallo Patrick,

zum Berechnen von zueinander kompatiblen Trägerfrequenzen (belegte Frequenzen können vorgegeben werden) gibt es von den Funkmikro-Herstellern passende Software, z. B.
http://www.sennheiser.com/sennheise...nal_wireless-microphone-systems_sifm-software

Hier wäre eine Online-Variante (-> Frequenzverträglichkeit überprüfen) - das ist aber etwas weniger bequem:
http://www.audio-technica.com/cms/site/df399a6d47f3711c/index.html

Im welchem UHF-Teilband laufen denn Deine Shure-Strecken? Am einfachsten wäre es, wenn die zugemieteten Sennheiser-Strecken in einem anderen Teilband funken...
 
Hier habe ich Informationen über das Frequenzband gefunden. Muss ich nur noch herausfinden, welches Modell wir besitzen.

Also angenommen meine Shure Funkstrecken beziehen ihre Frequenzen zw 846 – 865 MHz, dann muss ich bei den Sennheisern die Frequenz zwischen zb 572 – 590 MHz wählen. Das meinst du ja mit verschiedenen Frequenzbändern?
Mehr muss ich da nicht beachten, ich habe mir das viel komplizierter vorgestellt :D
 
Hallo nochmal,

Also angenommen meine Shure Funkstrecken beziehen ihre Frequenzen zw 846 - 865 MHz, dann muss ich bei den Sennheisern die Frequenz zwischen zb 572 - 590 MHz wählen. Das meinst du ja mit verschiedenen Frequenzbändern?

ja, das meinte ich - wobei Du das nicht unbedingt "musst", aber es erleichtert die Sache ein wenig.
 
und der Vollständigkeit auch noch den Link zur Shure Software zur Berechnung kompatibler Setups: Wireless Workbench

besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben