Soulagent79
Registrierter Benutzer
Mir ist aufgefallen, dass scheinbar bei allen Fender Maple Fingerboard Gitarren, die aus Mexiko stammen, auf dem Klarlack der einzelnen Bünde, kleine vertikale "Wetzspuren" zu sehen sind,
wenn man sie gegen das Licht hält.
Es sind keine richtigen Kratzer, eher wie Spuren durch's Polieren.
Das ist bei meinen Maple Neck Strats von 2004 und 2011 so, wie auch bei der Baja Tele eines Freundes und der Strat eines
Australiers, den ich von Facebook kenne.
Frage: Ist das normal bei Maple Griffbrettern oder ein Verarbeitungsfehler?
Ich hatte vor meinen Strats bisher erst eine einzige Maple Tele, das war eine Hohner aus den 80ern, kann mich aber nicht erinnern ob das da auch so war.
Auffällig ist, dass diese Spuren bei Instrumenten aus Jahrgängen, die weit auseinander liegen (wie bei mir '04 und '11), auch vorkommen.
wenn man sie gegen das Licht hält.
Es sind keine richtigen Kratzer, eher wie Spuren durch's Polieren.
Das ist bei meinen Maple Neck Strats von 2004 und 2011 so, wie auch bei der Baja Tele eines Freundes und der Strat eines
Australiers, den ich von Facebook kenne.
Frage: Ist das normal bei Maple Griffbrettern oder ein Verarbeitungsfehler?
Ich hatte vor meinen Strats bisher erst eine einzige Maple Tele, das war eine Hohner aus den 80ern, kann mich aber nicht erinnern ob das da auch so war.
Auffällig ist, dass diese Spuren bei Instrumenten aus Jahrgängen, die weit auseinander liegen (wie bei mir '04 und '11), auch vorkommen.
- Eigenschaft