Frage zu Farfisa F 1

S
snoep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.08
Kekse
0
hallo liebe musiker!
ich bin durch google auf eure seite hier gestoßen. kann mir jemand etwas zu dem preis einer farfisa f 1 sagen bzw. was man dafür bekommt? möchte für einen älteren herren eine farfisa f 1 verkaufen (finanzielle gründe). habe versucht das teil für 250,00 € inkl. einem superschönen ständer zu verkaufen, aber leider vergeblich... ist das tatsächlich kein realistischer wert??? kaum zu glauben für mich, das teil sieht aus wie neu, wurde noch nicht einmal 10 stunden bespielt. sicher ist es nicht die neueste technik aber ist es deshalb gar nichts mehr wert??? hat vielleicht jemand eine idee was ein realistischer preis wäre oder wo ich es mit dem verkauf nocheinmal versuchen könnte? vielen dank schonmal. lg

Eigenschaft

Hey Snoep,

ich kenne die Farfisa F1 auch nicht.
Du kannst aber auf http://www.music-gear.de nach Gebrauchtpreisen gucken,und dort steht deine Farfisa bei einem Durchschnitts-Gebrauchtpreis von 250,-€.

Allerdings muss man dazu sagen, das diese Orgeln heute nicht mehr so gefragt sind ,wie sie mal waren. Es kann schon eine Weile dauern bis du einen Käufer für dieses Schätzchen gefunden hast ;).

Liebe Grüße

Tja ... es ist sehr schade, aber die meisten Heimorgeln werden garnicht oder nur als Ausschlachtmodelle für 10-20 Euro verkauft.

Ist verdammt schade, aber man kann nichts dran tun ...

Bei eBay gibt es lauter unrealistische Preise, 500 Euro, 250 Euro - das ist halt nicht mehr so viel, eine riesige Inflation gab es mit dem Aufkommen von Keyboards.

ich kenne die Farfisa F1 auch nicht.
Du kannst aber auf http://www.music-gear.de nach Gebrauchtpreisen gucken,und dort steht deine Farfisa bei einem Durchschnitts-Gebrauchtpreis von 250,-€.
Die Angaben von der Hompage kannst du vergessen. Dort werden Mittelwerte aus Kleinanzeigen erstellt, ohne daß klar ist, ob diese Preise überhaupt erzielt wurden. Wer also seine Orgel für 10.000,-€ in eine Kleinanzeige stellt, der kommt in die Statistik rein -- auch dann, wenn er sie für den Preis nicht verkauft hat!

F 1 / pol syn 4555 - 5598 (1993)
Multikeyboard mit speziellem Chip, welcher die effektivsten Synthesearten in sich vereint (LA, FM, PCM). Das als Standmodell gelieferte Gerät verfügt über zwei eingebaute Lautsprecher und Workstation-Features. Zum Editieren stehen insgesamt 205 Parameter zur Verfügung. Acht Effektprozessoren sorgen für zahlreiche Effektkombinationen. Die 76er-Tastatur verarbeitet entgegen der F 5 Druckdynamik (Aftertouch). Das mit 26 kg nicht gerade leichte Instrument besitzt ein hintergrundbeleuchtetes LCD mit 64 x 240 Pixeln, ist 34-stimmig polyphon und besitzt eine grössere Anzahl von Presets (Upper-, Lower- und Bass-Presets). Desweiteren enthalten: 60 Styles, 15 programmierbare Styles, Drumcomputer, zwei Inputs für Mikrophon oder als Line-Eingang, General-MIDI- und Standard-MIDIFile-kompatibler Sequenzer mit bis zu 70.000 Noten Speicherkapazität, Atari- und DOS-kompatibles 3,5"-HD-Diskettenlaufwerk, zwei mal 30 Watt Verstärker, PCM-Card-Slot und zwei Kopfhörerbuchsen. Die Lautsprecher der F 1 können hochgeklappt werden. Natürlich fehlen auch die 3 MIDIBuchsen nicht. Alles in allem eine professionelle Ausstattung.

Quelle: http://www.synrise.de/docs/types/f/farfisa.htm