Frage zu Engl Thunder E325 Head mit Engl 2x12" Box

V
Vulnez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
30.09.13
Beiträge
41
Kekse
39
Hallöchen allerseits :)

ich hätte eine Frage zu dem oben erwähnten Verstärker. Habe den Verstärker bereits mehrfach live gehört und finde ihn für Hi-Gain (Metal etc.) einfach nur traumhaft und für etwas weniger Gain (Rock-Crunchige Sachen) auch recht cool. Nun ist nur die Frage, ob es sich für mich lohnt, diesen Verstärker anzuschaffen. Ich habe aktuell eine Fender Mustang II V2, mit dem ich eigentlich nur zuhause übe (meistens mit Kopfhörern). Ich bin aktuell noch in keiner Band, allerdings haben mich einige Freunde gefragt, ob ich irgendwann mal Lust hätte (wahrscheinlich Mitte des Jahres rum). Lohnt es sich, diesen Verstärker jetzt bzw. demnächst zu kaufen, um mit ihm zuhause zu üben? oder sind die Röhren dafür zu schade? eigentlich komme ich mit dem Mustang relativ gut klar. Für live Aktionen ist der dann natürlich absoluter Quatsch. Kann man einen Röhrenamp mit Box zuhause betreiben, ohne dessen Potenzial zu verschwenden, oder soll man zum alleine üben eher beim Modelling Amp bleiben? :D sorry, falls die Frage konfus erscheinen mag, allerdings kaufe ich mir nächste Woche eine neue Gitarre und ein neuer Amp wäre dann evtl auch in 2-3 Monaten drinnen. Ich danke euch im Voraus für eure Antworten und wünsche euch einen angenehmen Restsonntag. Die Gitarre mit der der Amp dann betrieben werden würde, ist übrigens eine Schecter C-1 Hellraiser Extreme

Viele Grüße aus Berlin
 
Eigenschaft
 
Hi,
Ab wann Röhren verschwendet sind, ist jedermann selbst überlassen. Allerdings zieht ein Engl - wie jeder moderne Metalamp - den Sound aus der Vorstufe, d.h. er sollte leise spielbar sein, könnte wegen verschiedenen Faktoren sehr leise schlapper klingen als der Mustang.
Wenn du gebraucht kauft, haste aber kaum Verlust bei wiederverkauf
 
Also ich habe den Engl Thunder als Combo und bin sehr zufrieden damit! Der klingt, wie oben schon genannt, auch leise echt gut! Da geht natürlich n bisschen der Druck flöten, aber immer noch guter Sound. Selbst als 1x12er Combo macht die Kiste richtig Alarm und langt - aus meiner Sicht - eigentlich für alles.
Falls Interesse besteht: Aufgrund einiger anstehender Neuanschaffungen und neuer Band mit anderer Stilrichtung ist meiner zu haben... ;-)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben