Frage zu Effektgeräten (vom Anfänger)

S
s4sH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.09
Kekse
0
Hey Leute,

hab wieder vor etwas Gitarre zu spielen. Hab da eine Frage bzgl Effektgeräte. Ich hab nee Hagström F-301 (Twang Gitarre) und möchte satten Distortionsound haben (übliche Spielereien eben ;) Die Sache ist halt, das mein AMP ein paar Effekte unterstützt, es aber einfach grauenhaft klingt. Ich weiss jetzt nicht so recht, ob es am AMP liegt oder an der Gitarre. AMP ist ein Line6 Spider II.
Wäre echt toll, wenn man mit nem guten Effektgerät ein bisschen Sound aus der Gitarre kitzeln könnte. Problem ist halt, dass ich kein Geld ausgeben will, wenn es im Endeffekt an der Gitarre liegt.
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir da helfen könntet!

Eigenschaft

leih dir doch mal ne andre gitarre und probiers aus.
ich finde den line 6 spider II "ganz okay".

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Leider kenn ich keinen :D
Bei Powerchords zeigt der AMP seine stärken. Das klingt wirklich satt. Sobald ich aber einzelne Töne spielen möchte, für Licks oder Solos klingt das total schlecht. Hab auch schon an sämtlichen Reglern rumgespielt, Bass, Drive, Treble usw. Hat sich aber nichts sonderlich getan. Ich glaub auch irgendwie nicht, dass es an der Gitarre liegen kann. Gut, sind keine EMG Tonabnehmer, aber so schlecht können die jetzt auch nicht sein, oder?

Hast du mal einen anderen gitarristen über dein equipment spielen lassen? Man vergisst nämlich auch gerne, dass der ganze Kram maximal so gut klingen kann wie du selber...