Frage zu Digitech RP50

• Ersteller Michi_SG
  • Erstellt am
M
Michi_SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Kekse
26
Hallo,

ich habe bei meinem Digitech RP50 mittlerweilen ein paar coole Sounds gefunden. Über Kopfhörer hören sie sich klar und fett an. Sobald ich auf meinen Verstärker gehe, klingen sie schrill und extrem empfindlich auf Gegenkopplung (Benutze natürlich den clean Kanal mit niedriger Lautstärke - wenn ich das Preset zurücknehme wirds nicht wesendlich besser)

An was könnte das denn liegen (übrigens Laney 65R Amp) bzw. welchen effekt muß ich denn da zurückdrehen?

Danke schon mal
Gruß
Michi

Eigenschaft

Du solltest die Boxensimulation ausmachen, geht indem du Drums beim Einschalten gedrückt hältst glaub ich.
Allerdings sollte es mit nur zu bassig klingen, also kann sein dass das eigentliche Problem ist, dass du mit dem Digitech in den Effekt Return vom Amp gehen solltest.

Hat der keinen Effektweg solltest du alle Regler auf 12 stellen( Uhr) also am Amp auf 5.

Probier mal alles aus.

Das hört sich schon mal gut an - wenn ich vom RP50 in den FX return (was der Amp hat) gehe - gehe ich dann von der Gitarre ins RP 50 oder direkt in den Amp??

Danke schon mal für den Tip!!

Du gehst dann ins RP 50, und vom Ausgang in den Amp FX Return.
Damit benutzt du nur die Endstufe, wodurch die Klangregelung ausser
Betrieb ist und auch die Vorstufe, was wahrscheinlich das Pfeifen verursacht hat.

Zuletzt bearbeitet: