Frage zu den IRs im Bezug auf Overloud TH1

• Ersteller demorior
  • Erstellt am
demorior
demorior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Kekse
0
overloud th1

also ich habe mir ir prests von tone vampire besorgt und würde diese presets nun gern auch hören,,bzw hören geht aber der sound ist dermaßen übel das ich gleich wieder ausmache.
also das ganze soll wie folgt funzen: die IR,s sind ja wav und die sollen als eq fungieren natürlich sind dann auch die (richtigen) IR,s mit in den dateien bei. also man sucht sich zb einen aufgenomenen sound von zb slipknot aus geht dann im overloud auf IR cabinet und lädt das teil rein aber sobald ich das gemacht habe höre ich nichts mehr, da ist zwar noch ein eingangs signal aber kein ausgangs signal.

es wäre echt schön wenn jemand helfen könnte
danke demorior

Eigenschaft

pico
  • Gelöscht von pico
keiner da der sich damit auskennt?

keiner da der sich damit auskennt?

Was erwartest du denn nach einem Tag? :rolleyes:

Funktioniert das Programm mit anderen Impulsantworten?
Was du auch versuchen könntest, wäre die Impulsantworten mal in ein anderes Plugin laden und testen.
So könnte man den Fehler zumindest eingrenzen.

PS: kenne mihc mit th1 nicht aus :D

hmm welches programm meinst du? also es läuft ja alles unter th1 das andere sind ja sozusagen nur die presets,,,also mit normalen presets geht ja auch alles nur ir,s die nacher in den ir cabinet geladen werden müßen gehen nicht...und in dem eglischen forum wo ich das her hab , haben sich die user alle bedankt und sagten das es echt fett klänge,,,

ich weiß nicht wie ich das problem richtig beschreiben soll:confused:

also ein ImpulseResponce hat nichts mit einem EQ zu tun - und was heißt 'man sucht sich zb einen aufgenomenen sound von zb slipknot aus', dabei handelt es sich aber schon um einen IR im wav-Format? und nicht irgendein Stück von 'Slipknot'

€hat sich überschnitten - lad doch das IR-File mal hoch oder gib den Link - ach, und das TH1 ist auch keine Demo ?

hmm welches programm meinst du? also es läuft ja alles unter th1 das andere sind ja sozusagen nur die presets,,,also mit normalen presets geht ja auch alles nur ir,s die nacher in den ir cabinet geladen werden müßen gehen nicht...und in dem eglischen forum wo ich das her hab , haben sich die user alle bedankt und sagten das es echt fett klänge,,,

ich weiß nicht wie ich das problem richtig beschreiben soll:confused:

Ich meine ein Programm, das die IRs verwenden kann, z.B. sowas
Sollte da wieder kein Sound rauskommen oder gar eine Fehlermeldung erscheinen, ist wohl was an der IR-Datei faul.

Lad dir auch mal probeweise eine andere Impulsantwort runter und versuch, die in th1 einzubinden.

Deinen letzten Abschnitt verstehe ich nicht ganz, kannst du überhaupt irgendeine Datei dort laden? Oder funktioniert es nur mit dieser einen nicht?

also zb eine impulsantwort von recabinet, die stellen auch ein paar beispiele bereit,,davon gingen ein paar und ein paar andere gingen nicht,,,wirkte auf mich eher zufällig,,also die puren impulse die man über die bank einbindet klingen einfach nur kratzig und dünn also echt übel,,dann muß man ja noch die speaker also ir cabinet öffen und die wav files einbinden und sobald ich das mache höre ich nichts mehr ich sehe zwar ein eingangssignal aber der ausgangspegel bleibt still

ps

ich lad mir grad den lecab runter

also zb eine impulsantwort von recabinet, die stellen auch ein paar beispiele bereit,,davon gingen ein paar und ein paar andere gingen nicht,,,wirkte auf mich eher zufällig,,also die puren impulse die man über die bank einbindet klingen einfach nur kratzig und dünn also echt übel,,dann muß man ja noch die speaker also ir cabinet öffen und die wav files einbinden und sobald ich das mache höre ich nichts mehr ich sehe zwar ein eingangssignal aber der ausgangspegel bleibt still

ps

ich lad mir grad den lecab runter

Les dir am besten mal die Anleitung durch.
Wenn ich deinen Text richtig deute, funktionieren die Ampsims schonmal (die klingen ohne Speakeremulation sehr kratzig und dünn).

Der Bereich mit der Lautsprechersimulation scheint hingegen nicht zu laufen :gruebel:

Wenn du jetzt hinter TH1 das Lecab hängst und die Samples einfügst (vergess nicht, das Teil einzuschalten, der Hauptschalter im Plugin ist bei mir immer aus), müsste es gehen, wenn die Impulse in Ordnung sind.

ich muß das lecab hinter th1 machen??
ähh wäre es möglich mir das mal genauer zu beschreiben?

:D

ich muß das lecab hinter th1 machen??
ähh wäre es möglich mir das mal genauer zu beschreiben?

:D

Ok, war vielleicht etwas schnell.
Vorraussetzung dafür ist, dass du in einem Sequenzer (Cubase, Logic, whatever) unterwegs bist, der VST-Plugins einbinden kann.
Falls das nicht der Fall ist, lad das böse IR File bitte mal hoch ;)

Falls das der Fall ist, TH1 in einen Insert, Ampsim einschalten aber keine Speakersimulation laden, LeCab in einen Insert darunter, dann wie gesagt IR ins LeCab laden, testen.

ok

aberich muß doch die ansteuerung erst in den th1 laden,,,und dann die wav in den cab? das hab ich gemacht,,hört sich aber noch nicht so doll an,,,,wie stell ich denn unter cubase am besten den sound für deathmetal ein? ich bin leider unter zeitdruck mein gitarrist ist weggelaufen und ich soll in 1woche jetzt 4 stücke fürs demo einspielen,,,aber hier haperts echt noch mit dem sound,,,ich hab hier nen marantz verstärker und tannoy und jbl monitore und die soundkarte ist eine phase 88 rack

ok

aberich muß doch die ansteuerung erst in den th1 laden,,,und dann die wav in den cab? das hab ich gemacht,,hört sich aber noch nicht so doll an,,,,wie stell ich denn unter cubase am besten den sound für deathmetal ein? ich bin leider unter zeitdruck mein gitarrist ist weggelaufen und ich soll in 1woche jetzt 4 stücke fürs demo einspielen,,,aber hier haperts echt noch mit dem sound,,,ich hab hier nen marantz verstärker und tannoy und jbl monitore und die soundkarte ist eine phase 88 rack

Du hast doch das Preset für TH1 und die Impulsantwort fürs LeCab als Grundlage, das kannst du jetzt nach deinem Geschmack anpassen...da gibts kein Rezept.
Ein guter Sound braucht Zeit, die man sich nehmen sollte ;)