Frage zu Cubase Linzenz

• Ersteller Musikfraek
  • Erstellt am
M
Musikfraek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.14
Kekse
0
hallo,

kann man eine software linzenz(für Cuabse LE 4) auf mehreren pcs nutzen.ich hab nemlich ein laptop für mobile aufnahmen und nen normalen pc weil der laptop nicht schnell genug für vstplugins ist.

hoffe auf antworten

Eigenschaft

Dafür gibt es bei Cubase einen Dongle - wenn die Lizenzen darauf gespeichert sind, kann man die Software auf jedem Rechner nutzen, in dem gerade der Dongle steckt.

Ohne Dongle (also mit Soft-elicenser) gilt - ein Rechner eine Lizenz.

Clemens

funktioniert leider erst ab LE5 die Lizenz auf den Dongle zu transferieren!!

Habe CB 4 LE mit Soft-Lincenzler auf PC und Laptop registriert , kein Problem .Verwende aber CB nicht mehr.

Hallo Rescue,

das transferieren von die Lizenz von Soft eLicenser auf den USB eLicenser geht auch mit Cubase LE4. Man muss aber eine aktuelle Version vom eLicenser Control Center installiert haben. Die aktuelle Version kann von www.elcc.eu herunter geladen werden.

Gruß,

Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hab auch das das vierer auf pc und laptop. ich hatte zuerst leichte startschwierigkeiten mit dem ganzen herunterladen und installieren der lizenz und so, ist aber gut beschrieben auf der steinberg homepage, wie da vorzugehen ist.

wie viel lizenzen hat man da eigentlich? drei?

sorry hab mich vertan, meins ist das Al 4, das bei meinem yamaha audiogram dabei war

sind lizenzen nicht das, was beschreibt, wie oft man sich für für eine erkaufte sofware registrieren kann, also auf wievielen rechnern ich mein produkt installieren und nutzen darf? ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe mit den lizenzen...

Also kann mir das nochmal jemand zusammenfassen:
Das Cubase AI4[FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica], das beim Yamaha Audiogram bei ist, wie oft bzw auf wie vielen PC's kann ich das installieren und auch NUTZEN, also gleichzeitig, ohne irgend ein Dongel-Dingel irgendwas zu stecken?
Danke schonmal :)
MfG Mr. Nice
[/FONT]

@ Mr. Nice:

1 User = 1 Lizenz (egal, ob Lizenz auf Festplatte oder USB-Licenser)

Ich würde aber die rund 20 Euro in den USB-Lizenzstick investieren.

sind lizenzen nicht das, was beschreibt, wie oft man sich für für eine erkaufte sofware registrieren kann, also auf wievielen rechnern ich mein produkt installieren und nutzen darf? ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe mit den lizenzen...

Es wird meist in Einzelplatz-Lizenz und Mehrplatz-Lizenz unterschieden. Es wird also immer von einer Lizenz gesprochen, auch wenn man mitunter mehrere Installationen damit betreiben kann.

@ Mr. Nice:

1 User = 1 Lizenz (egal, ob Lizenz auf Festplatte oder USB-Licenser)

Ich würde aber die rund 20 Euro in den USB-Lizenzstick investieren.

Sorry, aber das verstehe ich nicht... :(
Also konkret, wie oft kann ich das Programm installieren und auch benutzen?
Tut mir leid, aber von Computer hab ich nicht viel Ahnung...
MfG Mr. Nice

Gleichzeitig: Ein mal nutzbar.
Wenn du den Dongle hast , kannst du es auch beliebig vielen Computern installieren. Der in dem der Dongle drin steckt, funzt, alle anderen nicht.

Und dann sollte sogar das Betriebssystem nur eine untergeordnete Rolle spielen. Toll, ne?!

Sorry, aber das verstehe ich nicht... :(
Also konkret, wie oft kann ich das Programm installieren und auch benutzen?
Tut mir leid, aber von Computer hab ich nicht viel Ahnung...
MfG Mr. Nice

Letzten Endes geht es darum:

EIN Mensch kann das Programm benutzen.

Du kannst also mit diesem USB-Dongle auf mehreren PC's das Programm installieren, aber benutzen kannst du es immer nur mit diesem PC, wo der USB-Dongle gerade drinnensteckt.

Es gibt also keine Möglichkeit, dass mehrere Personen das Programm gleichzeitig nutzen - sprich einer kauft es und verteilt es an alle Freunde, Brüder, Schwestern, Verwandte. Das klappt nicht.

Hey,
@ The_Dark_Lord: Hehe, der Mann durchschaut mich... schade, aber ist halt so...
dann werd ich mich mal nach so nem Dingle-Dongle umsehen, dass ichs Cubase auch am Laptop nutzen kann ;)
@all: danke für die Hilfe :)
MfG Mr. Nice

Ich beabsichtige mir Cubase 7 EDU zu kaufen. Habe widersprüchliches zum Dongle gelesen. Einmal soll einer enthalten sein, einmal nicht.
Grund ist, dass ich für meinen Studiorechner und meinen Laptop jeweils Cubase benötige und ich somit gern per Dongle hin und her switchen würde.