frage zu cavalera-rythmus

• Ersteller patricksson
  • Erstellt am
patricksson
patricksson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.08
Kekse
0
sers,
also auf der HP von cavalera, gibt es so ein video von einem soundcheck; wers nicht kennt schaut mal hier
http://www.igorcavalera.com.br/ --> dort dann unter downloads.
und zwar spielt er bei ca 0:40 und weiter so nen rythmus auf ride und snare und ich komm nich drauf was das für einer ist!!! is eigentlich total simpel...

wenn ihr das video nich findet ladet ich kurz den teil hoch...

thx, p

Eigenschaft

Vielleicht hab ichs nicht ordentlich gelesen, aber welches der Videos ist es denn? Da gibts ja mehrere. Wie gesagt, vielleicht überlesen.

metaljünger schrieb:
Vielleicht hab ichs nicht ordentlich gelesen, aber welches der Videos ist es denn? Da gibts ja mehrere. Wie gesagt, vielleicht überlesen.

eigtl gibts da nur ein video, und zwar das video unter dem bereich "video", es heisst übrigens video1

falls ich ind er lage sein sollte herauszuhören was er spielt, werde ich diesen post editen, wenn ich es nich tu, dann habe ich absolut keine ahnung... für diesen fall, sry

edit:
den groove bei 18seks, den bei 27, den bei 34 /same as 18) oder den bei 42 der den bei 45 oder den danach? :D

falls du den fillin bei 42 meinst: voll einfach ist was anders
ich denke er spielt 3 viertel crash+bassdrum, dann 4 16tel, dabei tom1 und tom2+bd abwechselnd
(oder 8 32tel ^^)

danach, tja, ehm ^^
voll kompliziert das so zu tabben, aber versuchs mal damit

RD X-x-X-x-X-x-X-x-
bd x-xx---xx-x---x---
sN ----x------X-x--x

X bei der snare als roll
die richtigkeit von dem ganzen liegt bei ca 17% :)

hi,

hier hab ichs hochgeladen hörts euch mal an... die quali is eben die vom video.. aber man hörts trotzdem...

thx p

Anhänge

• New.rar
    165,5 KB · Aufrufe: 185
Horschig, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich so blind gewesen bin, das einzige Video zu übersehen:redface:. Naja, kein Mensch ist unfehlbar und wenn man in Eile ist, dann kann sowas mal passieren (denke ich:) ). Naja, ich hab gedacht, die Hörbeispiele oben wären auch noch Videos, weil da nur "Songs feat. Igor Cavalera" stand, hätten ja auch Vidz sein können und das ganz unten unter "Videos" hab ich einfach übersehen.
Sorry! Ich pass das nächste Mal besser auf

metaljünger schrieb:
Horschig, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich so blind gewesen bin, das einzige Video zu übersehen:redface:. Naja, kein Mensch ist unfehlbar und wenn man in Eile ist, dann kann sowas mal passieren (denke ich:) ). Naja, ich hab gedacht, die Hörbeispiele oben wären auch noch Videos, weil da nur "Songs feat. Igor Cavalera" stand, hätten ja auch Vidz sein können und das ganz unten unter "Videos" hab ich einfach übersehen.
Sorry! Ich pass das nächste Mal besser auf

dir sei verziehen

@patrick:
klingt wie n verschieber, ich denke, nach dem ersten hören, es is sowas:

hh x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-
Bd x--x--x--x--x--x--x--x--x--x--x-
sN -x--x--x--x--x--x--x--x--x--x--x

ich könnte aber auch falsch liegen ;) auf jeden fall sowas in der art