G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.05.07
- Kekse
- 2
ich fang jez demnächst an bass zu spielen, da ich schon ne kleine ewigkeit ne band als gitarrist such, es aber einfach keine gebraucht werden, unabhängig davon wie gut... bass fand ich auch sehr geil und da fehlen zur zeit welche bei mir hier inner (death-)metalszene... kurzerhand hab ich meinen eltern gesagt: will zum geburtstag kein notebook, will nen bass was bass angeht bin ich also neuling... meine vorstellungen vom wunschsound beschränken sich also auf das was ich live so gehört hab und natürlich auf pladde... jez weiss ich net, wie ich mein budget von so 1000 euro aufteilen soll... nen guten (teuren) bass nehmen, den ich beim anspieln geil fand und beim amp erstma eins nehmen, was grad fürs proben reicht oder beim bass sparn und beim amp auf qualität und dauerhaft ausreichende leistung setzen...
der 2. punkt wären anspielempfehlungen... ich treum von vieeel druck. schiebend wie ne wand und wummernd, um mit drums nen ultarfettes rhythmusbrett zu legen... ich hab ma paar sachen rausgesucht, die mir so gut gefielen, die ich ma anspieln gehn wollte... könnt ihr mir mit auge auf meine soundvorstellungen was dazu sagen?
Fender Standard P-Bass
Ich weiss net, ob der genug druck macht, aber ich find den einfach nur stylisch und oldschool =)
Fame MM 400
Sicher mehr druck und gefällt mir auch sehr gut...
Ibanez SRX 350
gefällt mir auch
Rockbass Streamer Standard 4 Double PU
ich lieeeebe den streamer, mein allerliebstes bassdesign =)
wie ihr seht alles 4saiter, mir wurde geraten damit anzufangen... soooo, macht mich bitte net allzusehr nieder weil ich echt 0 ahnung hab und so viel geld ausgeben will... es is halt nur so, dass das budget ungefähr feststeht und es dumm wär das net auszunutzen...
hier noch der thread im amp forum wegen dem amp dazu: amp für proberaum und kleine clubgigs
der 2. punkt wären anspielempfehlungen... ich treum von vieeel druck. schiebend wie ne wand und wummernd, um mit drums nen ultarfettes rhythmusbrett zu legen... ich hab ma paar sachen rausgesucht, die mir so gut gefielen, die ich ma anspieln gehn wollte... könnt ihr mir mit auge auf meine soundvorstellungen was dazu sagen?
Fender Standard P-Bass
Ich weiss net, ob der genug druck macht, aber ich find den einfach nur stylisch und oldschool =)
Fame MM 400
Sicher mehr druck und gefällt mir auch sehr gut...
Ibanez SRX 350
gefällt mir auch
Rockbass Streamer Standard 4 Double PU
ich lieeeebe den streamer, mein allerliebstes bassdesign =)
wie ihr seht alles 4saiter, mir wurde geraten damit anzufangen... soooo, macht mich bitte net allzusehr nieder weil ich echt 0 ahnung hab und so viel geld ausgeben will... es is halt nur so, dass das budget ungefähr feststeht und es dumm wär das net auszunutzen...
hier noch der thread im amp forum wegen dem amp dazu: amp für proberaum und kleine clubgigs
- Eigenschaft