Frage zu Audient Evo 4/8: Paralleles Betreiben von Headphone und Monitorausgängen möglich?

hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
3.855
Liebe alle,

ich suche für mein Keyboard-Setup ein kleines handliches Audio-Interface mit USB-C und möglichst allen Anschlüssen (bis auf Headphone) auf der Rückseite, damit ich es auf meinem Keyboard platzieren kann.

Dabei ist mir die Evo-Serie von Audient in Auge gefallen. Eigentlich reicht mit das Evo 4, da ich nur die Stereosumme meines Keyboards durchschleifen und zudem Audio vom iPad ebenfalls dazumischen kann.

Jetzt habe ich aber beim Evo 4 auf der Audient-Website gelesen, dass die „Smart Muting“ Funktion die Montorausgänge auf der Rückseite stumm schaltet, sobald ein Kopfhörer eingesteckt wird. Stimmt das und kann man das abschalten? Falls man das nicht ändern kann wäre das natürlich ein hartes Ausschlusskriterium. Mal abgesehen davon, dass ich es auch von der Usability nicht nachvollziehen kann.

Und falls jemand ein Evo 8 besitzt: Passiert das dort ebenso, sodass also 2 der 4 Monitorausgänge stummgeschaltet werden, sobald ein Kopfhörer angeschlossen wird?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!
HD

Hat sich erledigt, hab den Audient Support angeschrieben. Smart Muting kann nicht abgeschaltet werden, sodass ein Parallelbetrieb beim Evo4 von Headphone und Monitor-outs nicht möglich ist, beim Evo8 dann wie oben von mir vermutet. Mit Headphone 1 werden die Mon 1+2, mit Headphone 2 die Mon 3+4 automatisch gemutet.

Was daran “smart” sein soll, erschließt sich mir nicht :cool: .

Das ist ja ein total geniales Teil! Ehrlich gesagt ist mir das bisher noch nie untergekommen bei meinen Recherchen. Alleine die Möglichkeit, gleichzeitig PC und iOS Geräte anschließen zu können ist ja der Hammer und war bisher m.E. nur mit den iConnectivity Soundkarten möglich.

Vielen Dank für diesen Tipp!

Viele Grüße
HD

Ja, ich kenne das auch nur weil ich ein Mikro von denen gekauft habe. Und da bin ich auf das Teil gerstossen. Die machen ziemlich gute Sachen da in Österreich.... (;
Ich habe nur das Mikro. Also solltest Du es kaufen, berichte doch mal.

Ist bestellt und werde berichten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer