SaitenSchlitzer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.16
- Kekse
- 629
Hi,
ich würde gerne wissen,wie man so was normalerweise spielt.Dass gesweept wird,ist klar.Mit Pull-off von 10 zu 7 auf der hohen E-Saite ist das da ja ein Upstroke (10 mit Up,Pull-off 7 etc.).
e---10-7----------7-10-7------------7--etc.
B---------9-----9-----------9------9-----etc.
G-----------10-----------------10--------etc.
D------------------------------------------etc.
A------------------------------------------etc.
E------------------------------------------etc.
Nun wird aber NICHT gepullofft Ich spiele das meist so:
10 auf der e-Saite mit Down,7 mit Up,9 auf B mit Up,10 auf G mit Down.Jetzt müssen wir wieder hoch.Also:9 auf B mit Down,7 auf e mit Down,10 mit Up,7 mit Down.Das Problem ist jetzt,dass die Sweepbewegung leicht verzögert wird.Nach dem 7-Down gehe ich wieder ganz normal weiter.Meine Frage:Sollte man die erste 7 auf der E-Saite mit einem Up spielen,damit man die 10 downen und die 7 wieder uppen kann,so dass normal runter gesweept werden kann?Das Problem ist ja,dass man in die entgegengesetzte Richtung picken muss.Dasselbe ist ja bei der 10 auf der G-Saite.Wie wird das allgemein empfohlen/gespielt?Wie spielt ihr das?
Wichtig:KEIN Pull-off/Hammer-on auf der e-Saite.
Besten Dank im Voraus.
MfG
ich würde gerne wissen,wie man so was normalerweise spielt.Dass gesweept wird,ist klar.Mit Pull-off von 10 zu 7 auf der hohen E-Saite ist das da ja ein Upstroke (10 mit Up,Pull-off 7 etc.).
e---10-7----------7-10-7------------7--etc.
B---------9-----9-----------9------9-----etc.
G-----------10-----------------10--------etc.
D------------------------------------------etc.
A------------------------------------------etc.
E------------------------------------------etc.
Nun wird aber NICHT gepullofft Ich spiele das meist so:
10 auf der e-Saite mit Down,7 mit Up,9 auf B mit Up,10 auf G mit Down.Jetzt müssen wir wieder hoch.Also:9 auf B mit Down,7 auf e mit Down,10 mit Up,7 mit Down.Das Problem ist jetzt,dass die Sweepbewegung leicht verzögert wird.Nach dem 7-Down gehe ich wieder ganz normal weiter.Meine Frage:Sollte man die erste 7 auf der E-Saite mit einem Up spielen,damit man die 10 downen und die 7 wieder uppen kann,so dass normal runter gesweept werden kann?Das Problem ist ja,dass man in die entgegengesetzte Richtung picken muss.Dasselbe ist ja bei der 10 auf der G-Saite.Wie wird das allgemein empfohlen/gespielt?Wie spielt ihr das?
Wichtig:KEIN Pull-off/Hammer-on auf der e-Saite.
Besten Dank im Voraus.
MfG
- Eigenschaft