Frage zu Amercian DJ Revo III

• Ersteller Raptor19
  • Erstellt am
R
Raptor19
Guest
Hallo,

Ich habe eine Frage zu dem REVO III. Ich steuere das Gerät nicht über DMX, sondern mit einer 3 Tasten-Fernbedienung. Des Weiteren verfügt es über ein eingebautes Mikrofon und reagiert so mit Lichteffekten auf den Sound.

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich z.B. einen Effekt, bei dem nur rote LEDs leuchten zu halten? Also prinzipiell das Mikrofon auszuschalten bzw. zu umgehen?

Mit der Fernbedienung kann ich in den Stand-By Modus wechseln (Gerät schaltet sich aus) und die einzelnen Programme durchgehen.

Bitte helft mir :)

Eigenschaft

Hi,

jo klar die Lösung ganz einfach: DMX NUTZEN!!! Die Nutzung von DMX ermöglicht dir das Programmieren einer individuellen Lightsohw wie du es eben haben möchtest!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik

Wenns so einfach mit dem DMX wäre. Da brauch ich doch dann zwingend ein Lichtmischpult. Aber so viel Geld wollte ich nicht anlegen. Gibt es eine möglichkeit über den Rechner das Gerät anzusteuern?

Mittels DMX-Interface und Freeware-Steuerungssoftware - erhältlich ab ca. 50€ aufwärts

Ja ist klar möglich wie Korg bereits gesagt hat. Musst du aber nicht machen sonder wie wärs denn mit nen ganz einfachen 6 Kanal Dimmer Controller. Da hast du 6 Kanalfader und einen Master mit einfachsten aufbau. Allerdings sind dort keine Programmiermöglichkeiten vorhanden sonder nur manuell. Ist erhältlich für so meistens 40€ und tuts dafür!?

Gleich dazu bin überhaupt kein Stairville Freund aber hier nur mal als Beispiel den Link:

stairville_ddc6_dmx_controller.htm

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik

Hallo habe für Freestyler ein Fixture für den Revo 3 geschrieben lässt keine Wünsche offen.

Hallo, ein billiges Pult tut es auch. Software ist für ein einzelnes Gerät zu Schade, oder:confused:

noch dazu für nen Revo.... :p

Greetz Olli