G
Guruthos
Registrierter Benutzer
hallo,
mein sänger hat mir heute nen alten verstärker in die hand gedrückt...wir wollen mal gucken, ob man den in irgendner form als pa endstufe nutzen kann.
gibt bloß paar kleine probleme mit den anschlüssen, die ich nicht ganz zuordnen kann.
der amp nennt sich schlichtweg: "leistungsverstärker v 920"
stammt von der firma "musikelectronic geithain" und ist "made in gdr"...
also ein schickes ost-produkt
wofür die einzelnen symbole stehen habsch mittlerweilen auch rausbekommen.
mir is aber noch ein anschluss unklar.
und zwar sind die beiden lautsprecher-ausgänge mir völlig fremde buchsen.
vielleicht kann mir mal einer sagen, was das für dinger sind.
hilfreich is vielleicht noch zu erwähnen, dass es innen ein kleines blättchen gibt, welches von außen in dem fenster neben den ausgängen durch ein kabel verdeckt wird.
drauf steht:
200V/200Ohm
50 V/ 50Ohm
5 V/12...16Ohm
der amp bringt laut beschriftung ja 150 Watt...was durchaus nutzbar ist.
neben der frage wegen dem steckertyp wäre jetzt aber noch zu klären, ob der amp überhaupt genutzt werden können. mir sagen die werte die neben den aus-/eingängen stehen nämlich nichts...
auch werd ich bei diesen robusten steckern bei den lautsprecherausgängen den verdacht nicht los, dass das für ganz andere zwecke als PA konzipiert ist.
anbei noch bilder, damit ihr auch wisst wovon ich eigentlich rede
danke scho im vorraus
mein sänger hat mir heute nen alten verstärker in die hand gedrückt...wir wollen mal gucken, ob man den in irgendner form als pa endstufe nutzen kann.
gibt bloß paar kleine probleme mit den anschlüssen, die ich nicht ganz zuordnen kann.
der amp nennt sich schlichtweg: "leistungsverstärker v 920"
stammt von der firma "musikelectronic geithain" und ist "made in gdr"...
also ein schickes ost-produkt
wofür die einzelnen symbole stehen habsch mittlerweilen auch rausbekommen.
mir is aber noch ein anschluss unklar.
und zwar sind die beiden lautsprecher-ausgänge mir völlig fremde buchsen.
vielleicht kann mir mal einer sagen, was das für dinger sind.
hilfreich is vielleicht noch zu erwähnen, dass es innen ein kleines blättchen gibt, welches von außen in dem fenster neben den ausgängen durch ein kabel verdeckt wird.
drauf steht:
200V/200Ohm
50 V/ 50Ohm
5 V/12...16Ohm
der amp bringt laut beschriftung ja 150 Watt...was durchaus nutzbar ist.
neben der frage wegen dem steckertyp wäre jetzt aber noch zu klären, ob der amp überhaupt genutzt werden können. mir sagen die werte die neben den aus-/eingängen stehen nämlich nichts...
auch werd ich bei diesen robusten steckern bei den lautsprecherausgängen den verdacht nicht los, dass das für ganz andere zwecke als PA konzipiert ist.
anbei noch bilder, damit ihr auch wisst wovon ich eigentlich rede
danke scho im vorraus
- Eigenschaft