Frage zu ADAT Verbindung zwischen 2 Interfaces

karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.25
Registriert
30.11.10
Beiträge
295
Kekse
351
Ort
Sülfeld
Hallo Leute ,
Ich habe eine Frage bzgl der Verbindung zweier Geräte mit jeweils zwei ADAT Ports. Jedes Gerät hat einen Input und einen Output . Konkret : Behringer UMC 1820 und ein ADA8200 Mic Preamp , wir haben damit Im Proberaum mitgeschnitten.
Nun ist mir beim 1820 der ADAT In Port physisch kaputt gegangen. Kann ich trotzdem irgendwie weiter 16 Kanäle in die DAW routen zum Aufnehmen ? Ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Vielleicht kann jemand mir auf die Sprünge helfen ?
LG matze
 
Kann ich trotzdem irgendwie weiter 16 Kanäle in die DAW routen zum Aufnehmen ?

Nö. Ist der optical in des ADA8200 hast Du insgesamt nur noch 8 Outputs. Die am UMC 1820. Die analogen Inputs vom ADA8200 kann man weiter verwenden. Die sollten weiterhin am digital Out des ADA8200 ausgegeben werden. Damit das funktioniert muss dann aber der UMC 1820 zum Slave werden und der ADA8200 ist dann Master.

So eine Buchse sollte man auch reparieren können.
 
So eine Buchse sollte man auch reparieren können.
Denke ich auch... wenn da mechanische „Bruchstücke“ drin liegen und/oder der Stecker nicht mehr korrekt sitzt.
Die Verbindung ist im Grunde genommen erschreckend primitiv: der Lichtleiter ist einfach im Stecker mit einem bestimmten Vorlauf geklemmt.
Fehlt die seitliche Führung in der Buchse, sollte sich der Stecker mit Sekundenkleber und kleinen Papierstreifen verbreitern lassen.

Dir ganze Buchse ist aber auch relativ einfach auszutauschen, man muss natürlich auf den richtigen Typ achten, in diesem Fall Empfänger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben