Frage zu 2 Humbucker wiring, Seymour Duncan Schaltplan

A
apenn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.24
Kekse
0
Hallo, ich habe eine Frage zum anhängenden Verdrahtungsplan von der Seymour Duncan Webseite.
Ist der betreffende PIN (siehe Bild) des Push/Pull Poti nun an Ground angebunden oder nicht? Ich meine Ja, oder? Gruß, Alex

Frage zu Wiring.png

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der ist umgeklappt auf die Rückseite des Potis und da fest gelötet.

Sicher, die markierten Pins der zwei Volume Potis liegen auf GND, denn die Potis regeln ja, wie weit das Signal anteilig an Masse abgeht - von garnicht = volle Lautstärke bis 100% = kein Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke! Dann ist das nur seltsam dargestellt.

Dann ist das nur seltsam dargestellt.
Ja, weil sie Verbindungen von Drähten zu Lötfahnen mit dicken schwarzen Punkten markieren und die Masseverbindungen, die mit einem gemeinsamen Tropfen Lötzinn ans Gehäuse der Potis erfolgen, nicht. Da ja auch Lötfahnen des Potis solchermaßen mit ans Gehäuse gelötet werden, hätte man da im Grund auch einen schwarzen Punkt setzen können. Aber wenigstens haben sie es innerhalb der Zeichnung konsistent so gemacht.

Es ist halt eine Mischung aus Abbildung und Schaltplan. Also weder richtig das eine noch richtig das andere.