[Frage] Zoom b2.1u Verbindung zum verstärker

  • Ersteller DanielwithBass
  • Erstellt am
DanielwithBass
DanielwithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
12.11.07
Beiträge
554
Kekse
5.597
Ort
Stuttgart
Hi leutz

ich spiele das zoom b2.1u und habe als verstärker nen markbass little mark. Ich habe das effektgerät vor dem amp und es ist mit einem ganz normalen klinkekabel mit dem amp verbunden.

Das Zoom b2 hat einen di out und das markbass hat ja auch einen di in. Ich habe dann einfach aus interesse mal ein di kabel genommen und es statt mit der klinke über dieses kabel verbunden.

Ich konnte bei zimmerlautstärke kein unterschied feststellen.
Kann mir wer sagen ob es einen !!theoretischen !! unterschied macht ob ich das Zoom über klinke oder di kabel verbinde? evtl auch praktisch :)
Ist das wie es mir vorkommt völlig belanglos oder kann sich sowas erst bei großer lautstärke auswirken?

Würd mich über ne antwort freuen

Grüßle Daniel

(kann selbst grad Test bei hoher lautstärke machen da ich noch ne weile auf meine FMC Box warten muss und ich ja das top nicht an ne combo anschließen kann)
 
Eigenschaft
 
Der wesentliche Unterschied ist dass das DI out balanced und damit potentiell unempfindlicher gegen Störungen ist, das andere nicht. Auf kurze Entfernungen macht das keinen Unterschied der außerhalb eines Studios relevant wäre.
Interessant sind balanced outs aber z.B. zur Anbindung an ein Mischpult das eventuell ein ganzes Stück weiter weg positioniert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dankeschön,

das hatte ich auch shon mal gehört das der balanced unempfindlicher ist. Da ich beide kabel besitze werd ich dan den di out nehmen, da kein neu invest nötig ist.

danke für die antwort ich hatte schon befürchtet es antwortet niemand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben