Frage wegen den Röhren

  • Ersteller GiBson90
  • Erstellt am
GiBson90
GiBson90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.18
Registriert
23.12.07
Beiträge
163
Kekse
884
Ort
Ebersbach an der Fils
hi ho leuts
hätt da mal ne frage und zwar ist es möglich in meinen Marshall Jvm 205 H
6l6 Röhren zu verbauen ????

lg und dankeschön schonmal für die antworten cheers ;)
 
Eigenschaft
 
hi gibson90!

das wird sicherlich möglich sein - erfordert aber vermutlich den austausch einiger bauteile...
es ist fraglich ob der aufwand lohnt.
meistens lohnt es sich nämlich nicht einen amp umzubauen um ihn zu etwas zu machen was er "eigentlich" nicht ist.
vielleicht solltest du lieber einen amp mit 6L6 kaufen - bzw. einen der deinen klangvorstellungen entgegenkommt ohne größeren aufwand betreiben zu müssen ;)

cheers - 68.
 
hi danke für die antwort ich dacht mir nur ich frag mal nach da es ja auch die marshalls mit kt 88 gibt ;)
hätt ja sein können das es auch geht ....

cheers
 
hi gibson90!

soweit ich weiß gibt es keine marshalls mit kt88 - ich nehme an du meinst kt66 ;)

wie gesagt - das lässt sich sicher machen, es ist nur fraglich ob der aufwand lohnt...
wenn du einen "fetteren" sound möchtest, reicht es evtl. auch eine andere gitarre, eine andere box/andere speaker oder eine andere eq-einstellung zu benutzen.
oder auch einfach ein oder zwei kondensatoren in der klangregelung zu verändern...

cheers - 68.
 
doch...den 2203kk :D
 
Servus,

man kann 6L6 verbauen aber dazu muss zumindest wohl der Bias Circuit geändert werden, evtl auch am Sockel, so falls Du 6L6 Gene in einem EL34 Amp haben willst würd Ich Dir den Griff zu 6CA7 empfehlen, die haben den Bauch von 6L6 im Ton aber auch den Biß einer EL34...und man kann sie einfach einbauen (+ Bias einstellen)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben