Frage wegen Beat Programm

Flowar
Flowar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.12
Kekse
21
Hey Leute,

was geht. EinFreund von mir macht gerade Beatz mit dem Programm Fruity Loops Studio 6. Er ist eigentlich ganz zufrieden doch er sucht neue Samples. könntet ihr mir sagen wo man FREE Samples kriegt...

Als 2. was ist ein sehr gutes Beatprogramm also besser als Fruity Loops

Eigenschaft

Zum Programm: das neue Cakwalk Kinetic soll ziemlich gut für HipHop sein. Sonst kann ich auch hier meine Dauerempfehlung zum Besten geben: Propellerheads Reason 3.0.

Zu den Samples:
Google müsste dir da eigentlich haufenweise Seiten ausspucken, wenn du nach free samples oder so suchst. Es gibt ziemlich viele Leute, die ihre Kreationen anbieten.

törntable holen und platten sammeln ;)

Jo, das ist die eleganteste Variante :)

kk dankeschön

ich hab mir jez mal reason also demo gehohlt...ich blick da voll nich durch..gibs iwelche tuts oda so oda kann jemand mirdas bischen erklärn?

Tutorials gibts schon, Handbuch gibts soweit ich weiß auch im Netz.
Ansonsten müsstest du zumindest ganz einfach Loops abspielen können:
Create -> Device by browsing patches -> Dr. Rex Drum/Instrument Loops -> Einen aussuchen.

Wenn du ein Midikeyboard hast:
Anschließen -> In den Reason-Einstellungen Aktivieren, wie oben beschrieben ein Instrument erstellen (bloß nicht Dr. Rex Loops, sondern All Instruments und dort irgendeins aussuchen), spielen.

also reason bringt eigentlich nur spaß wenn man es als VST nutzt. Das Teil kann nicht in WAV oder MP3 exportieren. Ich würde es nie ohne cubase verwenden.

eleganteste lösung übrigens:

MPC!

Also mein Reason ist nicht VST-fähig und kann durchaus in wav exportieren.:confused:

??? steht immer überall dass es angeblich nicht gehen soll. würde meine weltsicht stark verändern wenn es ginge, dann würde ich nämlich sofort in den laden rennen.

VST fähig ist das ding aber mittlerweile.

Vielleicht reden wir über verschiedene Dinge. Ich meine jedenfalls, dass man ganz einfach seine Projekte bzw Aufnahmen in Wav exportieren kann, gar kein Problem.
Wäre ja auch dumm, wenn nicht.

Oder meinst du vielleicht, dass man kein Audio aufnehmen kann?

Reason (Version 3) kann ohne weiteres in Wave 16bit und MP3 exportieren! Und so weit ich weiß ist es nicht VST-Fähig sondern nur durch Rewire mit Cubase verbindbar.