[Frage] Was sind das für seltsame Harmonics?

• Ersteller Chili_Pat
  • Erstellt am
Chili_Pat
Chili_Pat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Kekse
2.791
Grüß Gott liebe Musik-Gemeinschaft :)

Ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf über folgende Harmonics:

http://www.youtube.com/watch?v=7gf4...BFD5EFF8&playnext=1&playnext_from=PL&index=50

Bei 0:13 und 0:34 - 0:41 spielt John Frusciante so übelst komische Harmonics und ich hab wirklich keine Ahnung wie man diese hinbekommt. Rumprobiert hab ich schon, aber wenn man nicht weiß, was man genau tun soll, wie soll man es dann üben?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, mich würde es einfach wahnsinnig interessieren. Vielen Dank schonmal :)

Grüße
Chili

Eigenschaft

Ja, wie Langhaar schon sagte, vom Hören her würde ich sagen es ist die G-Saite, die er kräftig mit der rübergreifenden Rechten spielt, und dann dank Verzerrung laut rüberkommt. Der Rst macht der Vibratohebel :)

Am Wochenende bin ich mal wieder Gast bei einer Jamsession, da kann ich den Amp aufreißen und das mal probieren. Vielen lieben Dank ihr zwei Schätzchen :* :p

Grüße
Chili

Sooo. Unser Jam-Trio dieses Wochenende hat wirklich gut harmoniert. Und ihr habt recht gehabt :) Klappt mit ein bisschen Übung super und man kann supertolle Effekte erzielen. Wenn man dann noch kontrollierbares Feedback ins Spiel bringt...WOW!

Grüße
Chili