Frage über den Orange Vocoder

  • Ersteller tieffrequent
  • Erstellt am
T
tieffrequent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.09
Registriert
27.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab mich gefragt ob es möglich ist,den Prosoniq Orange Vocoder mit einem externen Midi-Keyboard anzusteuern - das ich quasi den Akkord/Ton des effektierten Kanals mit dem MidiKeyboard dynamisch wechseln kann . (?)
 
Eigenschaft
 
mit welcher software arbeitest Du?

wenn Du ableton benutzt, brauchst Du 2 spuren. auf der einen liegt der vocoder, die andere ist eine nackte MIDI-spur. im "MIDI TO"-dropdown dieser spur wählst Du dann die spur, auf der der vocoder liegt, und anschließend im folgenden dropdown den vocoder selbst. so gehen die MIDI-noten, die Du auf dieser spur spielst, an den vocoder. natürlich darfst Du nicht vergessen, die spur zu aktivieren.

das müsste bei den meisten DAWs ähnlich ablaufen, ich habe gerade nicht die möglichkeit es durchzuprobieren.
 
ich bräuchte den Vocoder in FruityLoops 7 XXL und da kann ich deinen Ausführung in Bezug auf Ableton leider nicht folgen.

Wie lässt sich das auf FL übertragen bzw was muss ich bei FL tun?
 
keine ahnung, ich habe mich noch nie länger als ein paar minuten mit FL beschäftigt. aber auch da wirst Du MIDI von einer spur auf eine andere routen können - wenn nicht, ist das programm vielleicht auch einfach nicht so XXL :)
 
Allem Vorurteil zum Trotz bin ich der Meinung,dass man mit FL schon ne Menge qualitativ hochwertige Sache machen kann wenn man nur weiss wie ;)


Allerdings bekomm ich es wirklich nicht gebacken,ne MidiSpur auf den Vocoder zulegen..

weiss sonst jemans Rat ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben