PechGehabt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.10.23
- Kekse
- 832
Hi!
Sorry, mir fiel kein besserer Titel ein...
Es geht sich um folgendes:
Wir spielen eigene Lieder und covern auch ein paar. Nun suche ich nach praxistauglichen Möglichkeiten, den Spielstil zu notieren und für alle sichtbar zu machen. Es geht nicht um Noten oder Akkorde oder Tabs für einzelne Instrumente - die hat jeder.
Beispiel, was ich meine:
Intro - Melodie der Strope
- Gitarre: zupfen
- Drums: nur Hi-hat
- Bass: Nichts
- Gesang: Nichts
1. Strophe
- Gitarre, Bass, Drums, Gesang
...
4. Strophe
- Gitarre zupfen
- Drums: Nur Base und Hi-hat
...
Wisst Ihr, was ich meine? Also eine Art Fahrplan. Das "Problem" ist, dass wir gecoverte Lieder nicht einfach nachspielen, sondern verändern, so wie es zu uns passt. Und daran arbeiten wir halt immer wieder - es entstehen manchmal gute Ideen, die wir uns notieren müssen, weil wir sie sonst vergessen
Also: Hat jemand von Euch da vielleicht eine tolle Praxis-Idee, wie man das am Besten handhabt?
Vielen Dank,
Thomas
Sorry, mir fiel kein besserer Titel ein...
Es geht sich um folgendes:
Wir spielen eigene Lieder und covern auch ein paar. Nun suche ich nach praxistauglichen Möglichkeiten, den Spielstil zu notieren und für alle sichtbar zu machen. Es geht nicht um Noten oder Akkorde oder Tabs für einzelne Instrumente - die hat jeder.
Beispiel, was ich meine:
Intro - Melodie der Strope
- Gitarre: zupfen
- Drums: nur Hi-hat
- Bass: Nichts
- Gesang: Nichts
1. Strophe
- Gitarre, Bass, Drums, Gesang
...
4. Strophe
- Gitarre zupfen
- Drums: Nur Base und Hi-hat
...
Wisst Ihr, was ich meine? Also eine Art Fahrplan. Das "Problem" ist, dass wir gecoverte Lieder nicht einfach nachspielen, sondern verändern, so wie es zu uns passt. Und daran arbeiten wir halt immer wieder - es entstehen manchmal gute Ideen, die wir uns notieren müssen, weil wir sie sonst vergessen
Also: Hat jemand von Euch da vielleicht eine tolle Praxis-Idee, wie man das am Besten handhabt?
Vielen Dank,
Thomas
- Eigenschaft