[Frage] Snare renovieren

• Ersteller Jabberwack
  • Erstellt am
Jabberwack
Jabberwack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Kekse
128
Hi,
ich hab eine gebrauchte Snare gekauft, die klingt ziemlich gut, aber sieht nicht mehr toll aus. Da sind Farbflecken, alles mögliche, usw., was einfach nicht hin soll. Ich will der jetzt einen anderen Look verpassen, ich hab an Rot gedacht, da das zu meinem Drumset passen würde. Kann ich mir einfach einen roten Lack kaufen und über den Kessel (ich denke Aluminium) drüberlackieren? Wie kann ich die Hardware wieder neu aussehen lassen?

Eigenschaft

Hi,
stell doch mal ein paar Bilder ein, damit wir uns einen Eindruck verschaffen können (auch vom gewünschten Finish). Alles andere wäre "ins Blaue" geraten...
Bei einem deckenden Finish, sollte es kein Problem sein. Kessel anschleifen, und dann lackieren. Für die Hardware empfehle ich mal alles mit NeverDull zu putzen und zu schauen wie´s dann aussieht, um entscheiden zu können ob noch weitere Schritte notwendig sind...

Grüssle
PattiF

Evtl. noch grundieren vor dem Lackieren.
Müsste man mal sehen.
Falls es ein Wachsfinish ist, muss vorher noch mehr gemacht werden.

Fotos wären super. Was ist es denn für eine Snare? Marke, Serie?

Falls die Hardware rostig sein sollte am Hilft Stahlwolle und das genannte NeverDull. Auf keinen Fall auf die Idee kommen die Hardware zu lackieren!
Das platzt sofort ab.

passt hier gut rein - soll kein tipp sein, aber ich habe mal gehört, dass man hardware auch ganz gut in einem ultraschallgerät - also bei optikern - reinigen lassen kann - dann sollte die hardware wieder richtig gut glänzen;)

was meint ihr?
(war schon länger her dass ich das mitbekommen hab - daher erstmal die frage : was haltet ihr davon? - dann kann man es evtl weiterempfehlen)

Der Bassist einer befreundeten Band hat sich so immer seine Saiten reinigen lassen. Hat super geklappt, warum also nicht mit Hardware?!