B
Banni
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.15
- Kekse
- 0
Hallo Forum,
So ich habe von einem bekannten ein Siderack übernommen.
Drin sind folgende Geräte:
1x DB Technoligies ASX 18
1x Behringer Ultrafex EX 3000
1x Behringer Autocom PRO MDX 1400
1x Behringer Ultragraph FBQ1502
Das ganze soll in unseren Proberaum und angeschlossen an unseren Mixer ("Yamaha MG 16/4 FX").
An dem Mixer kommen folgende Geräte über Multicore und Stagebox an:
Kanal 1: Bassdrum
Kanal 2: Snare
Kanal 3: Overhead
Kanal 4: Bass über DI-Passiv
Kanal 5: Guitar 1
Kanal 6: Guitar 2
Kanal 7: Mikro Gesang 1
Kanal 8: Mikro Gesang 2
Kanal 9: Mirko Gesang 3
An der Frequenzweiche hängen 4x 18" Subs und 2x 15" Fullrange Tops die dann zu den Endstufen gehen.
Jetzt bin ich ein bischen überfordert wie ich das Siderack integrieren kann also richtig verkabeln.... Möchte ein wenig den Gesang hervorheben und evtl das Schlagzeug kompressieren soweit das Sinnvoll ist.
Ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar was vielleicht noch sinnvoll ist aber im Grunde möchte ich das ganze jetzt erstmal sinnvoll verkabeln....
Welche Kabel brauchen wir dazu Insertkabel ? XLR Klinke ?
Ich weiss die Geräte von Behringer sind nicht der renner, habe dafür nix bezahlt und ich denke für den Proberaum reicht es.
Grüße und schonmal danke,
Banni
- - - Aktualisiert - - -
DB Technoligies ASX 18 -> klar die wird vor die Endstufen geschaltet....
Behringer Ultrafex EX 3000 -> Drum oder Vocal ?
Behringer Autocom PRO MDX 1400 -> Drum oder Vocal ?
Behringer Ultragraph FBQ1502 -> den EQ auf das komplette Ausgangssignal für alles legen ?... also Mischpult -> EQ -> Input Weiche -> Endstufen ?
- - - Aktualisiert - - -
Der Gesang soll noch etwas hervor stechen und die Kickdrum sollte noch etwas mehr drücken...
- - - Aktualisiert - - -
Muss ich die drei Mirkofone in eine Gruppe schalten dafür ?
- - - Aktualisiert - - -
Ok nach unzähligen Posts bei google... habe ich das richtig verstanden... z.b. bei dem Autocom... Ein Insert Kabel 1x Stereo auf 2x Mono... Stereo bei Inster auf den Kanal im Mischpult auf den das gerät greifen soll und die beiden Mono in die beiden Outputs von dem Autocom....
Kann ich denn dann nur mit einem Kompressor auch nur ein Kanal bedienen... wie mache ich das denn bei dem Schlagzeug... das läuft ja auf 3 Kanäle muss ich dann 3 Geräte haben ?
So ich habe von einem bekannten ein Siderack übernommen.
Drin sind folgende Geräte:
1x DB Technoligies ASX 18
1x Behringer Ultrafex EX 3000
1x Behringer Autocom PRO MDX 1400
1x Behringer Ultragraph FBQ1502
Das ganze soll in unseren Proberaum und angeschlossen an unseren Mixer ("Yamaha MG 16/4 FX").
An dem Mixer kommen folgende Geräte über Multicore und Stagebox an:
Kanal 1: Bassdrum
Kanal 2: Snare
Kanal 3: Overhead
Kanal 4: Bass über DI-Passiv
Kanal 5: Guitar 1
Kanal 6: Guitar 2
Kanal 7: Mikro Gesang 1
Kanal 8: Mikro Gesang 2
Kanal 9: Mirko Gesang 3
An der Frequenzweiche hängen 4x 18" Subs und 2x 15" Fullrange Tops die dann zu den Endstufen gehen.
Jetzt bin ich ein bischen überfordert wie ich das Siderack integrieren kann also richtig verkabeln.... Möchte ein wenig den Gesang hervorheben und evtl das Schlagzeug kompressieren soweit das Sinnvoll ist.
Ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar was vielleicht noch sinnvoll ist aber im Grunde möchte ich das ganze jetzt erstmal sinnvoll verkabeln....
Welche Kabel brauchen wir dazu Insertkabel ? XLR Klinke ?
Ich weiss die Geräte von Behringer sind nicht der renner, habe dafür nix bezahlt und ich denke für den Proberaum reicht es.
Grüße und schonmal danke,
Banni
- - - Aktualisiert - - -
DB Technoligies ASX 18 -> klar die wird vor die Endstufen geschaltet....
Behringer Ultrafex EX 3000 -> Drum oder Vocal ?
Behringer Autocom PRO MDX 1400 -> Drum oder Vocal ?
Behringer Ultragraph FBQ1502 -> den EQ auf das komplette Ausgangssignal für alles legen ?... also Mischpult -> EQ -> Input Weiche -> Endstufen ?
- - - Aktualisiert - - -
Der Gesang soll noch etwas hervor stechen und die Kickdrum sollte noch etwas mehr drücken...
- - - Aktualisiert - - -
Muss ich die drei Mirkofone in eine Gruppe schalten dafür ?
- - - Aktualisiert - - -
Ok nach unzähligen Posts bei google... habe ich das richtig verstanden... z.b. bei dem Autocom... Ein Insert Kabel 1x Stereo auf 2x Mono... Stereo bei Inster auf den Kanal im Mischpult auf den das gerät greifen soll und die beiden Mono in die beiden Outputs von dem Autocom....
Kann ich denn dann nur mit einem Kompressor auch nur ein Kanal bedienen... wie mache ich das denn bei dem Schlagzeug... das läuft ja auf 3 Kanäle muss ich dann 3 Geräte haben ?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: