Frage: Roland HD-3: Wie HiHat Pedal mechanisch einstellen?

• Ersteller chris_kah
  • Erstellt am
chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
117.462
Der Thread Titel sage es ja schon aus: ich würde das Hi Hat Pedal beim HD-3 gerne noch etwas optimieren durch Justage.
Irgendwann habe ich mal genau dazu eine Beschreibung gesehen, aber ich finde die mit der SuFu leider nicht mehr.
Wer hat das schon mal gemacht (da war was mit Justierschrauben)?

Gruß
Christoph

P.S. die elektronische Einstellung der Empfindlichkeit konnte das etwas verbessern, aber ich würde gerne den Arbeitspunkt etwas verschieben.

Eigenschaft

Hallo Christoph,

Die Hi-Hat lässt sich lediglich für Linkshänder mechanisch umbauen, weitere Justiermöglichkeiten gibt es nicht.
Die Justierschrauben an den Pedalen dienen lediglich dazu um eventuelle Instabilitäten auszugleichen.

Solltest du hierzu noch speziellere Fragen haben, kannst du dich auch gerne direkt an den Roland Kundenservice unter customersupport@rolandmusik.de wenden.

Viele Grüße

Karim

Danke, hab's erst jetzt gesehen. Der Umbau für Linkshänder ist bei meinem Sohn (Linkshänder) nicht notwendig. Sein Lehrer hat es mit ihm getestet und er spielt open handed. Da werden lediglich Crash und Ride Becken vertauscht, was ja durch Umstecken (ok Kabel rausfriemeln) möglich ist.
Sonst gefällt mir das HD3 gut. Selbst befreundete Percussionisten waren sehr überrascht, wie gut manche Details abgebildet werden.

Gruß
Christoph