Frage nach "fiii" technik (heufig bei metalcore stücken verwendet)

B
bliss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.20
Kekse
0
Hallo!

Ich weiss nicht wie ichs beschreiben kann. Ich möchte wiessen wie man dieses "fiiiiE" macht. Wird heufig bei Metal und Metalcore stücken im solo oder am ende eines Riffs verwendet. Ein beispiel wäre:
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?playlistId=65637667&s=143443&i=65637631
(iTunes Music Store Link)
gemeint ist die stelle bei 0:17

weiss echt nicht wie ich beschreiben soll.. das hat sicher auch nen namen, aber weiss einfach nicht, wonach ich suchen soll :)

danke für die Antworten

MfG bliss

Eigenschaft

Such in der SuFu mal nach "Artificial Harmonics" oder "Natural Harmonics" oder "Flageolet(t)s"

Oder nach "Pinch", das erzeugt man indem man ne Saite anspielt und direkt danach mit dem Daumen wieder abdämpft...irgendwo im Board wirst du bestimmt mehr dazu finden......Zu dem Lied: ich weiß nich genau was du meinst, weil ich kein iTunes hab unds mir nit unbedingt dafür laden will, aber ich hab den Song hier auf CD und bei 0:17 find ich kein Fiiiie ^^ Vllt isses auch nur die Rückkopplung aus dem Intro ich weiß es echt nich ^^

SkaRnickel schrieb:
Wie gesagt: Artificial Harmonic :D
Das is doch nur n Synonym, man. Vllt findet er da ja mehr :D. Nit rumspammen ;)