Frage einer Wiedereinsteigerin

X
xAnna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.14
Registriert
03.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Community :)



Zuerst meine Situation:

Ich spiele nun seit 10 Jahren Klavier und möchte mich meinem Hobby wieder mit frischer Leidenschaft widmen.

Ich möchte gerne akustisch gutklingende Aufnahmen produzieren.

Derzeit habe ich kein Klavier zur Verfügung, deshalb steht eine Neuanschaffung an.


Nun meine Fragen:

1. Ich denke die besten Ergebnisse ( mit Mitteln eine Durchschnittsterblichen) erlange ich,wenn ich via Digital-Piano/Midikeyboard/Stagepiano einen Pc mit gutem Audiointerface ansteure und dort hochwertige Software mit virtuellen Instrumenten den Klang erzeugen lasse. Das müsste doch besser klingen als ein Digitalpiano für sagen wir mal spontan, um die 1000 Euro - stimmt diese Annahme?

2. Mir ist wichtig das mein zukünftiges Instrument über eine hochwertige Klaviatur verfügt und ein sehr klavierähnliches Spielgefühl aufweist (inklusive Pedalen). Allerdings hab ich mit den eher "neumodischen" Instrumenten keine Erfahrung.

Welche Produktgruppe kommt für mein vorhaben am ehesten in Frage- Digital-Piano, Midikeyboard oder Stagepiano?
Ich möchte nur Zuhause spielen, also muss es nicht mobil sein. Wichtig wäre mir das es eher langlebig ist.

Brauche keine Kaufempfehlung , ne kleine Erläuterung bzw. eure Einschätzung von welcher "Produktgruppe" ich am meisten profitiere wäre super :)


Liebe Grüße und Danke im Voraus :)

Anna
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ja, das klingt immer logisch, dass das die beste Lösung wäre.

Aber bedenke, dass "das Auge mithört" und das, was man sieht und fühlt für das Klavierempfinden mit reinspielt.

Dein oben genannter Plan würde bedeuten, du könntest schauen, dass eine numa nero Tastatur mal wieder für 999, eur angeboten wird. Dann brauchst du noch gute aktivlautsprecher, zb bei rokit g2 kaufpreis Minimum 300.

Dann musst du mit den Möglichkeiten der Software pianos herumbasteln.