Frage bzgl. JACKSONG DKMG

• Ersteller Ill Blood
  • Erstellt am
Die unterschiedlichen Finishes machen eben unterschiedlichen Aufwand bei der Herstellung :D

Die unterschiedlichen Finishes machen eben unterschiedlichen Aufwand bei der Herstellung :D
ansonsten ist da alles gleich? xD

hat jmd schon erfahrung mit der gitarre gemacht?

was mich vorallem interessiert ist, ob das floyd rose zu gebrauchen ist.... das floyd rose an meiner ibanez RG 370 DX ist im vergleich zum Originalen Floyd rose (ist ja auch einleuchtend, dass es nicht annähernd so gut sein kann im falle der Ibanez.. weil die gitarre eben nur 400€ gekostet hat) einfach nur schlecht. Es verstimmt sich zwar nicht wirklich aber bei niedriger saitenlage hat man wenig "luft" beim "hebel nach hinten drücken" (tonhöhe erhöhen)..

Ich weiß ich muss die mal anspielen.. leider hat kein Musikladen in der Umgebung diese Gitarre und ich hab auchnur ca 850€ zur verfügung...

Ich könnte die Gitarre ja bestellen und wenn sie mir nicht gefällt zurückschicken oder :confused:

hilfe wär super =)
liebe grüße, momo

Hi,
Bei Jackson-FRs kannst du eigentlich nichts falsch machen. Wenn ichs gerade richtig im Kopf habe werden für die MGs lizensierte FRs Marke Jackson verbaut und die taugen allemal, in jeder Hinsicht. Einziges Manko wäre eventuell, dass du weiter in Richtung Bridge abdämpfen musst um die richtigen Töne zu treffen, aber das ist wirklich nur minimal. :) Ich selbst spiele eine DK2M, also eine Preisklasse darunter und bin mit dem FR, das dort verbaut wurde rundum zufrieden; kannst also davon ausgehen, dass es bei der MG wenn überhaupt noch besser ist.

Ja, du kannst die Klampfe rein theoretisch bei Thomann bestellen, antesten und bei Bedarf zurückschicken.

Mfg, ebenfalls Momo :D

Hi,
Bei Jackson-FRs kannst du eigentlich nichts falsch machen. Wenn ichs gerade richtig im Kopf habe werden für die MGs lizensierte FRs Marke Jackson verbaut und die taugen allemal, in jeder Hinsicht. Einziges Manko wäre eventuell, dass du weiter in Richtung Bridge abdämpfen musst um die richtigen Töne zu treffen, aber das ist wirklich nur minimal. :) Ich selbst spiele eine DK2M, also eine Preisklasse darunter und bin mit dem FR, das dort verbaut wurde rundum zufrieden; kannst also davon ausgehen, dass es bei der MG wenn überhaupt noch besser ist.

Ja, du kannst die Klampfe rein theoretisch bei Thomann bestellen, antesten und bei Bedarf zurückschicken.

Mfg, ebenfalls Momo :D

Dankesehr Momo :p

hm na dann hoff ich mal das ich mit der bespielbarkeit zurecht komme und sie mir gefällt =)
hat jmd vllt schonmal negative erfahrungen mit Dinky's gemacht?

hat jmd vllt schonmal negative erfahrungen mit Dinky's gemacht?

Ganz klar: NEIN. Alle Dinky´s die ich bis jetzt gespielt habe, waren gut. Allerdings habe ich meine beim Gitarrenbauer einstellen lassen (ist ne DXMG.....also die günstigere). Also für den Preis kann man da absolut nichts falsch machen.

MfG

Spiele selber schon seit Jahren unter anderem ne Dinky, abolsut tolles teil für den Preis!!!GRüsse

Dinky würde ich auch empfehlen, ich finde sind sogar besser als die Ibanez in der Preisklasse, aber leider nicht so flexibel wie die RG's von Ibanez, die mit jedem Stil zurechtkommen, Jackson ist halt Metal.

Der King macht darauf auch tollen Blues :D

Der King macht darauf auch tollen Blues :D
Aja, mein Lieber. Du kennst dich also mit Blues aus? ;)

Zur Sache:
Die MG-Serie is meiner Meinung nach der Knaller.
Selbst für flotte Ibanez-Hälse sind deren Hälse schlank.
Sustain, dass es kracht. Brachial gut. Mir gefällt sie wahnsinnig gut.
Und das Finish in TRD is ja der ultraste Burner überhaupt.

(Gern geschehen. Ich poste schon immer stets sehr objektiv.)

:)

MfG

Ich schrieb der der King, vllt hätte ich BB noch schreiben sollen, also ich meinte damit nicht mich :D

MfG