Frage bezüglich Stack, low budget

• Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Kekse
51
nabend musiker!

ich habe mich entschlossen mich mal nach einem halfstack umzusehen und mir sind folgende hersteller ins auge gefallen bzw produkte:

Verstärker: Peavey Supreme XL
Box: Marshall AVT-412 A

die box dürfte doch meines wissens nach nicht von schlechten eltern sein.
meinungen bitte :)

MfG

Eigenschaft

das is ein wirklich gutes set
zum peavey kann ich dir sagen, dass er sehr flexibel ist, du kannst damit fast alles spielen und genügend druck bringt er auch. für richtig übles highgain zeug, also richtig üblen metal, hat er aber wie ich finde zu wenig reserven. metallica u.Ä. bekommst du damit aber noch gut hin.
klasse ist auch, dass du die wattzahl (25,50,100 Watt) an einem Regler hinten einstellen kannst und einen Damping Schalter hast (Loose, Medium, Tight), wodurch du nochmals den Druck verändern kannst. Ist wirklich klasse für den Preis, hat nen schönen sound und ist sehr flexibel.

die box ist zwar eine günstigere marshall, aber für nen transentopteil sollte es auf jeden fall reichen!!! es wurde aber schon öfters eine ibanez box empfohlen (auch 4x12") für 100 Euro weniger. Ich würde daher eher die günstigere ibanez nehmen. hab sie selber aber nie getestet, nur davon gehört.

was willst du denn überhaupt spielen??? :)

schlagt mich: numetal...außerdem ratm; metallica ist schon die grenze.
möchte hauptsächlich mit effekten arbeiten.
ach, guck dir meinen nick und avatar und du weißt was ich spielen will :D
aber ne ibanez box o_O
bin ziemlich abgeschreckt von den kleinen 15-30 watt combo dingern...die sind ja übelst ;)

achja: und wie stehts mit der box? sind celestion lautsprecher*schulterzuck*

jo den musikstil kannst du mit em peavey auf jeden fall spielen, mach ich auch zum teil.
ich rate dir eher zur ibanez box.
das topteil hat leider einen effekt (reverb). wenn du mit effekten arbeiten willst solltest du dir ein multifx anschaffen, habe ich auch gemacht. du musst aber auch überlegen, ob du die effekte wirklich brauchst oder nur wenige. dann könntest du dir auch bodentreter holen

im grunde bräuchte ich ein chorus treter, einen wahwah und einen delay.
und wenns mehr werden gibts immer noch noise gates :rolleyes:
werde dann demnächstmal in den laden fahren. danke erstmal ;)

dann mach mal einen vorschlag der das budget nicht sprängt. sollte also maximal 650? sein

alles zusammen für den preis?

Also Box kann ich nur die Fame 4x12 empfehlen für 444€! Für den Preis bekommst du keine andere 412er gitarrenbox mit Celestion V30!

nein, die box.
verstärker steht ja schon außer frage.
halt 650 als budget für die box.
ehm, kannst du mir sagen wo ich fame boxen herbekomm oder bzw mir ansehen kann? ms musik produktiv und ebay spuckt nichts aus

danek erstmal für die mühe :)

in der einen aktion die du als oberschnapper bezeichnest ist die rede von nem zerrer davor. ist damit ne tretmine gemeint?

w. borland schrieb:
danek erstmal für die mühe :)

in der einen aktion die du als oberschnapper bezeichnest ist die rede von nem zerrer davor. ist damit ne tretmine gemeint?

Yep, genau und zwar der Bos OD1, leider nur noch selten aufm gebrauchtmarkt zu erstehen, allerdings hängt der net wie in der Auktion gesagt vor dem Amp, sondern im Einschleifweg ......

greetz
Andreas

Allerdings hat die originalausführung des JCM800 2203 keinen Einschleifweg, nur die Signature modelle von Zakk Wylde haben den, allerdings kann man sich den für kleines Geld (knapp 100€) nachrüsten lassen.

falls du nix gegen gebrauchtes hast, ich hätt jemanden an der hand, der nen laney GH100L ( 100 watt vollröhre, zwar nur ein kanal, aber mit gainboost ) für 300 tacken verkauft ( hab fotos gesehen. guter zustand ). dann hast du für ne box noch 550 € über und dafür bekommste bei ebay oder anderen gebrauchtbörsen schon ne marshall mit vintage 30 speakern. damit hast du top equipment zu nem kleinen preis ( und mit n bissl eq gedrehe bekommt man auch new metal sounds hin. ). bei interesse sag bescheid. dann geb ich dir die email adresse für den GH100L

hab das bei ner gebrauchtbörse gefunden, kann den link aber an dich weiterleiten ( nachdem ich mich entschlossen hab das ding net zu kaufen. spar die kohle lieber für ein auto. ).

[edit]
hab grad gesehen. 650 euro. dann hol dir halt ne marshall mit g12t-75w speakern. sind auch ganz geil. und immernoch besser als deine oben genannte kombi

ich hab das Supreme top mit Ibanez box. und das klingt echt fett! lass dich nicht davon abschrecken das ibanez kein so großer name im amp-business is

Hi,

wie wärs mit nem Line 6 Spider II Half Stack für 650€ ?

Ebenso interessant wäre ein Variac FULL Stack von Musik Produktiv für 690€

Variac Full Stack

soo, folgende boxen stehen in der engeren wahl (ebay fällt leider raus):

Marshall MR-1936

Fame 4x12

Die ominöse Ibanez 4x12 Box vielleicht ja auch eine 2x12 :confused:

Marshall AVT 412 A
und nochmals meinungen bitte ;)

Mit dem variac denk ich wird es nichts da es wohl doch zu viel geschleppe ist. Ich denke man bekomt so eine 4x12 box gerade mal in nen Golf rein, also wird das zuviel wenn ich mir nen fullstack hole. :confused:

ein Vorschlag wäre auch eine Orange PPC212 mit V30 Speakern, O.K. die Farbe ist gewöhnungsbedürftig,aber der Sound ist Fett, und die Box wiegt nicht ganz soviel, gleichzeitig ist sie auch mit 120Watt belastbar, das sollte für vieles reichen

bestimmt ne schöne box, sprengt aber doch jetzt mein budget,
aber danke für die empfehlung.

ich hätt gern imermnoch kommentare :)