Noroxs
Registrierter Benutzer
Hallo liebe User ich habe seit gestern ein kleines Problem unzwar ist meine Yamaha gestern kaputt gegangen, und ich hab jetzt nur noch meine Jackson. An sich hört es sich halb so wild an bloß habe ich die Jackson auf Drop c / Drop b eingestellt und 11-54er Saitenstärke drauf. (womit ich sehr zufrieden bin) Nun wollt ich die aber auch auf Standart e stimmen weil die Yamaha halt kaputt ging. Meine bedenken sind jetzt bloß ob ich iwie den Hals oder gar den Sattel schrotte wenn ich mit 11-54er Saiten auf Standart e stimme. (dass dort ein größerer zug drauf ist macht mir nix) Ich möchte nur nicht mal eines Tages die Gitarre in der Hand halten und merken das da irgendwas kaputt ist weil ich des öfteren von Standart e - Drop b wechsel. Eine 2.Gitarre folgt noch nicht in naher zukunft....
Es handelt sich um eine Jackson js30rr(ohne tremolo) 11-54er Ernie balls ich hab die Saitenlage recht tief falls das von bedeutung spielt.
Meine haupt Tunings sind Drop c / b deswegen wollt ichs 11er Set beiberhalten.
(schadet es der Gitarre/ den Hals wenn man ständig die Stimmung wechselt bsp eine woche standart e und dann ne woche drop b ?)
Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt und ihr versteht was ich meine....
Danke schonmal grüße Norman.
Es handelt sich um eine Jackson js30rr(ohne tremolo) 11-54er Ernie balls ich hab die Saitenlage recht tief falls das von bedeutung spielt.
Meine haupt Tunings sind Drop c / b deswegen wollt ichs 11er Set beiberhalten.
(schadet es der Gitarre/ den Hals wenn man ständig die Stimmung wechselt bsp eine woche standart e und dann ne woche drop b ?)
Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt und ihr versteht was ich meine....
Danke schonmal grüße Norman.
- Eigenschaft