Frage bezüglich 3-Wege-Schalter Einbau

N
Nando
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.08
Kekse
0
Hi,
ich habe heute den 3-Wege-schalter bei meiner Epiphine SG durch einen neuen ersetzt, da der alte schon Macken hatte. Hab alles neu verlötet, genauso, wie es vorhin auch war, nur ist mir jetzt was aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin, ob das so passt oder nicht :rolleyes:
wenn der Schalter in der Mittelposition ist (also beide Humbucker), und man dreht von einem humbucker (egal von welchem) die Volume auf 0, so kriegt man kein Signal mehr. Ist das normal??? Irgendwie bild ich mir ein, konnt ich vorher einen Humbucker auf 0 stellen, und trotzdem war noch ein signal da, aber sicher bin ich mir leider auch nicht mehr :(

Eigenschaft

Bei meiner Les Paul ist dies genau so der Fall... war Anfangs auch recht verwundert... aber da ich das auch schon mehrfach hier im Forum gelesen habe hat sich das von selbst geklärt ... ;)

so long

Danke, also ist das korrekt so. Hab ich doch sauber gearbeitet 8)

j.konetzki schrieb:
Bei meiner Les Paul ist dies genau so der Fall... war Anfangs auch recht verwundert... aber da ich das auch schon mehrfach hier im Forum gelesen habe hat sich das von selbst geklärt ... ;)

so long

Das hat durchaus Sinn, für den "Geigeneffekt" z.B.

Wenn Poti 1 offen ist und Poti 2 zu, dann muss ich das 2er nur leicht aufdrehen und habe sofort ne Menge Ton.

wozu gib es eigendlich das gitarren-technik subforum ?

naja aber da schaut ja eh keiner rein also
mfg

inveteracy schrieb:
wozu gib es eigendlich das gitarren-technik subforum ?

naja aber da schaut ja eh keiner rein also
mfg

Genau deshalb hab ichs hier gepostet ;)