Frage an SPD-S Kenner...Betreff Speicherkarte

• Ersteller TobiRTC
  • Erstellt am
TobiRTC
TobiRTC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.11
Kekse
33
Hallo,

ich möchte mir eine Speicherkarte für mein erst kürzlich erworbenen Roland SPD-S Samplingpad zu legen.
Jetzt meine Frage:

1. Ist es egal, welche Größe der Speicher der Compact Flash Karte hat? (unterstützt das SPD-S nur bis zu ner bestimmten Größe, oder ist egal ob 256MB, 512MB oder 1GB?)
2. Im Handbuch sind Speicherkarten aufgeführt, welche vom Pad unterstützt werden (wobei in meinem Handbuch der Stand von 2003 drin ist...gibt ja bestimmt schon neue) - Sollte ich mich daran halten? Oder hat jemand schon andere Erfahrungen mit anderen Karten gemacht?

Thx im Voraus
Gruß Tobi

Eigenschaft

auf jeden fall eine karte aus der liste ausm handbuch nehmen!!!
max. werden glaube ich 512mb unterstützt.

hab mir ne billigkarte geholt in dem glauben, dass die eh alle dieselben spezifikationen haben. scheinbar gibts da aber doch unterschiede. hab dadurch nur probs gehabt. der kundendienst von roland legt auch allen usern nahe, nur die getesteten karten zu benutzen. die haben wohl selber schon viel rumprobiert und einige karten funktionieren einfach nicht richtig.merkt man meistens direkt nach dem einschalten wenn die karte mal erkannt wird und mal nicht.

Danke sehr :)

Wieviel Speicherplatz es genau unterstützt, wird man nur bei Roland direkt raus bekommen, wa?

das steht irgendwo in der bedienungsanleitung= 16-512 MB
ich glaub ne 512er karte kriegt man nur schwer voll, aber da die preislich nicht weit auseinanderliegen würd ich trotzdem zur größeren raten.

p.s.:
hab gerade gesehen, dass roland endlich auch das letzte update offiziell zum download anbietet. sollte man auf jeden fall draufziehn!www.roland-musik.de (unter downloads)

Dank dir nochma. :great:

ps. Meintest doch das 1.11 update?
Gibt es dort im dl Bereich noch andere Sachen für das SPD-S, nach denen öfter mal schauen sollte?

ich hab da auf der seite gestern zum ersten mal überhaupt was fürs spd-s gefunden.
die entwickeln zwar ständig neue versionen und man kriegt die auch auf anfrage bzw. bei probs aber die website wird da nicht so gut versorg.
würde von zeit zu zeit mal reinschauen, drauf warten lohnt aber nich...