S
Shinkansen
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen, plane über kurz oder lang, von meinem aktuellen Setup mit zwei Roland JV 1010 auf einen Roland JV 2080 umzusteigen - mich locken in erster Linie die direkte Editierbarkeit über das Display (habe die JV 1010er zwar immer über SoundDiver gut editieren können, könnte mir mit dem JV 2080 aber gegebenenfalls das Mitschleifen eines Computers sparen), die acht Expansion Slots und die drei gleichzeitig nutzbaren Effekte. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen, die sich mit der Bedienungsanleitung nicht zweifelsfrei klären lassen und auf die ich mit der Suchfunktion sowie mit Google bislang keine Antwort gefunden habe. Vielleicht können mir die Roland-Experten hier im Forum weiterhelfen. Es geht um folgendes:
Der JV 2080 hat an der Geräte Rückseite ja drei Stereo-Paare als Ausgänge - Direct 1, Direct 2 und Mix. Soweit ich die Bedienungsanleitung verstanden habe, kann ich innerhalb einer Performance jeden Patch auf einen dieser Ausgänge routen, wobei mir die Effekte sowie Reverb und Chorus nur beim Mix-Out zur Verfügung stehen - soweit alles klar. Aber: Höre ich die auf Direct 1 und 2 gerouteten Patches auch auf dem Phones-Ausgang - oder kommt bei diesem nur der Mix-Out an? Wäre für mich wichtig zu wissen - drücke die Daumen, dass mir wie bislang hier eigentlich immer einer der Experten weiterhelfen kann!
Der JV 2080 hat an der Geräte Rückseite ja drei Stereo-Paare als Ausgänge - Direct 1, Direct 2 und Mix. Soweit ich die Bedienungsanleitung verstanden habe, kann ich innerhalb einer Performance jeden Patch auf einen dieser Ausgänge routen, wobei mir die Effekte sowie Reverb und Chorus nur beim Mix-Out zur Verfügung stehen - soweit alles klar. Aber: Höre ich die auf Direct 1 und 2 gerouteten Patches auch auf dem Phones-Ausgang - oder kommt bei diesem nur der Mix-Out an? Wäre für mich wichtig zu wissen - drücke die Daumen, dass mir wie bislang hier eigentlich immer einer der Experten weiterhelfen kann!
- Eigenschaft