buzzdriver
HCA - Jackson/Charvel
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Ich habe kürzlich irgendwo aufgeschnappt, dass es in einer der neueren G&B Ausgaben ein Art Testbericht über den Zusammenhang zwischen Klang und Höhe des Tailpieces bei einer Les Paul(?) gab. Weiß jemand, welche Ausgabe das genau ist? Wollte mir das Heft nachbestellen, da mich die Ergebnisse brennend interessieren.
Ich habe mit einem Kumpel nämlich selbst mal fast ein ganzen Wochenende damit verbracht klangliche Unterschiede durch verändern der Tailpiecehöhe herauszuhören und wir haben fast gar keine Unterschiede wahrnehmen können... naja, vermutlich hatten wir nur Tomaten auf den Ohren, die der G&B Tester vorher abgenommen hat
Das interessante war aber, dass beide Testgitarren wahrnehmbar besser klangen (natürlich subjektiv), wenn das Tailpiece so tief eingestellt war, dass die Saiten den Rand der Tone-o-Matic Brücke berühren. Was aber laut Literatur und allgemeiner landläufiger Meinung aber STRENGSTENS verboten ist Warum eigentlich? .... aber ich schweife vom Thema ab - weiß jemand welche G&B Ausgabe das ist?
Ich habe mit einem Kumpel nämlich selbst mal fast ein ganzen Wochenende damit verbracht klangliche Unterschiede durch verändern der Tailpiecehöhe herauszuhören und wir haben fast gar keine Unterschiede wahrnehmen können... naja, vermutlich hatten wir nur Tomaten auf den Ohren, die der G&B Tester vorher abgenommen hat
Das interessante war aber, dass beide Testgitarren wahrnehmbar besser klangen (natürlich subjektiv), wenn das Tailpiece so tief eingestellt war, dass die Saiten den Rand der Tone-o-Matic Brücke berühren. Was aber laut Literatur und allgemeiner landläufiger Meinung aber STRENGSTENS verboten ist Warum eigentlich? .... aber ich schweife vom Thema ab - weiß jemand welche G&B Ausgabe das ist?
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