Frage an alle DT 770 Pro User

  • Ersteller woodlander
  • Erstellt am
woodlander
woodlander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.24
Registriert
01.06.09
Beiträge
757
Kekse
3.322
Ort
Bodensee
Hi , vorab an die lieben mods, die ich sehr schätze :D ich poste das hier im Bass Forum, weil ich Antworten von anderen Bassern erhoffe.

Nun zum Problem. Ich habe seit kurzem einen DT 770 Pro Kopfhörer und jetzt verhält es sich so, dass wenn ich den an meinen Amp, Preamp, oder an den Zoom B2 stöpsle und Bass spiele, dann habe ich ein Scheppern, bzw phasermässiges Surren. Ich meine nur in der linken Membrane und ganz fies bei der E Saite im 12. Bund. Im Mix mit Drums und anderen Instrumenten fällt das dann allerdings nicht mehr auf, ich kann es zumindest nicht raushören.

Ist mein KH defekt? Garantiefall?
Über Antworten anderer Basser, die auch den DT 770 Pro haben, würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
woody
 
Eigenschaft
 
Sagt mal hier gibt es doch Leute die diesen KH nutzen?

Habe übrigens diese (miese) Klangeigenschaft jetzt bei einem zweiten DT 770 Pro ebenfalls festgestellt und kann nicht nachvollziehen, wieso dieser KH immer so gelobt wird!

Mal schauen was BD selbst dazu sagt.
 
Der DT770Pro ist KEIN typischer Baßkopfhörer, sondern ein sehr detailliert und fein zeichnender Abhörer für Studiobetrieb. Vermutlich erwartest Du von ihm etwas, was er gar nicht leisten kann/soll ;-/ das Surren wird schlichtweg aus einer Eigenresonanz kommen, die sich rein konstruktiv ergibt und bei anderen KH eben an anderer Stelle liegt. Deine Ohrinnengeometrie (Resonanzraum) spielt da auch eine Rolle. kann sein, daß ein anderer Benutzer den gleichen Effekt gar nicht findet. Auch die Signalkette kann durchaus eine ungewollte Frequenz kreiren, die Du dann auf die Ohren kriegst.

Also vor einer Pauschalkritik an einem speziellen Gerät am besten erst mal ganz genau prüfen, was da wo an Mängeln auftritt. Grundsätzlich kenn ich so ein Problem gar nicht - und ich spiel auch Baß...und auch über DTs ;-)

Gruß
Roman
 
Joa mir gehts ähnlich ich hab auch seit 3 Jahren den KH und find den Sound zum stillen daheim üben oder abhören absolut großartig.
 
Vorsicht!
Aus leidvoller Erfahrung kann ich berichten: Es gibt da einen eklatanten Unterschied zwischen der 32 Ohm und 600 Ohm-Version des DT770!

Siehe hier:
graphCompare.php


Die 32 Ohm-Version hat eine übertriebene Basswiedergabe, die beim direkten Spielen über diesen Kopfhörer schnell zu mechanischen Geräuschen im Kopfhörer führt. :(

Für den Probebetrieb sollte man sich die aktuelle 250 Ohm oder ältere 600 Ohm-Version besorgen, die geben die Bässe definierter und besser aussteuerbar wieder.

P.S.: Ich besorge mir demnächst den DT880....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe die 250 Ohm Version und bin eigentlich echt zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben