Fräsung Fender American Standard Strat

MoCo
MoCo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.24
Kekse
7.182
Hi Leute,

ich liebäugele derzeit mit einer Fender American Standard 2012er Strat, siehe hier: https://www.thomann.de/de/fender_am_standard_2012_strat_rw_ow.htm#bewertung.

Kann mir jemand sagen, ob die Body-Fräsung für einen Bridge-Humbucker geeignet ist? Oder müsste man hier zusätzlich was ausfräsen, wenn man auf HSS umrüsten möchte?

Ich weiß, dass es auch HSS-Modelle gibt, allerdings ist hier die farbliche Auswahl nicht so meins und ich würde wohl eh Custom PU's nachrüsten..

Danke + Gruß
Moco

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal bei 7ender geschaut, ob dort die Specs was verraten?

Auf jeden Fall sehe aber auch ich endlich mit wonnetrunkenem Auge, dass das Trem nicht mehr mit Gußreitern bestückt ist, wie sie meine olle AmStd hat, sondern mit Blechreitern... Hm, wenn jetzt noch der Saitenabstand derselbe ist, könnte ich ja ggf. mal probeweise tauschen... :gruebel:

Meine 2011er Am Std Strat mit Esche-Body hatte eine HSH-Fräsung.
Habe leider keine Ahnung, ob das Standard ist...

Wieso fragst Du nicht gleich bei Thomann nach?
Die haben mir bisher immer einen kompetenten Eindruck hinterlassen...

Na ja, es gab auch mal eine Zeit bei den US Strats, die hatten eine H-H-H Fräsung. ;)
Da hätte man alles einbauen können, allerdings weiß ich nicht, ob die das heute auch noch so machen.

Die Am Std sollte HSH Fräsung haben so wie auch fast alle MIMs... meine AmStd ist noch eine mit Swimmingpool...is halt ein Kind der 80er...

Hallo,
ich habe mir Anfang 2012 eine Fender USA Standard-Strat gekauft und die
hat die Fräsung H-S-H.
Mach aber auch kein Problem, mit geignetem Werkzeug und etwas Geschick, die Fräsungen
entsprechend anzupassen.

Gruß
JR

Alles klar! Vielen Dank euch allen für die Infos!