O
Oo Ceddi Rose oO
Registrierter Benutzer
Sers Leute 
So ich wollt gestern meiner RR3 nen Satz neue Saiten verpassen.
Ich mach also die alten runter, schraub hinten die Deckpladde wech und fang an, die Federn vom Trem wegzumachen.
Und dann machts plötzlich " BoOoOinG ". Ich denk erst ma nix dabei. Danndreh ich die Klampfe um un seh: Ach du Scheiße die eine Schraube, die das Trem hebt, is samt so ner Metallhülse ausm Holz rausgehopst
. Nach dem anfänglichen Schreck bau ich den Tremoloblock raus und schau mir das ma genauer an: Also die Hülse steckte ( Ja steckte, nicht geleimt etc) im Holz. Wie das heben SOLLTE weiß ich nich: Auf jedenfall hat nich gehoben. Und wenn ich jetzt den Block wieder reinmach, die Federn anzieh und den Tremhebel reindreh und dann den Hebel runterdrück, dann hauts diese Hülse wieder raus und dat ganze Ding sitzt schief
Tja ich hab da jetzt wirklich 0 Ahnung was ich machen soll außer zum Session zu fahrn und das Teil repariern zu lassen oder gibts da auch nen andern Weg?
Jemand ne Anung?
Wär echt super wenn da jemand wat weiß!
Danke im Vorraus für die Antworten

So ich wollt gestern meiner RR3 nen Satz neue Saiten verpassen.
Ich mach also die alten runter, schraub hinten die Deckpladde wech und fang an, die Federn vom Trem wegzumachen.
Und dann machts plötzlich " BoOoOinG ". Ich denk erst ma nix dabei. Danndreh ich die Klampfe um un seh: Ach du Scheiße die eine Schraube, die das Trem hebt, is samt so ner Metallhülse ausm Holz rausgehopst

Tja ich hab da jetzt wirklich 0 Ahnung was ich machen soll außer zum Session zu fahrn und das Teil repariern zu lassen oder gibts da auch nen andern Weg?
Jemand ne Anung?
Wär echt super wenn da jemand wat weiß!
Danke im Vorraus für die Antworten
- Eigenschaft