buesing_de
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Moin zusammen!
Möglichweise eine dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem, weil ich das so schlicht noch nicht erlebt habe - an meiner GUS, die ich vorgestern bekommen habe, habe ich die Standardsaiten (E-Tuning) gegen 011-054 ausgetauscht und auf C gestimmt. Dabei gehe ich gewöhnlich so vor, dass ic einen Holzblock in die FR-Ausfräsung lege, Saiten wechsle, stimme, Holzblock raus, nachstimmen, fertig.
Soweit die Theorie. Bislang kann ich von allen meinen FR-Gitarren nur das, dass die Saiten sich anfangs mal nach unten verstimmen. Die GUS ist anders...und verstimmt sich, trotz Locking Nuts, immer wieder nach oben. Durch das ständige Nachstimmen neigt sich die anfangs noch in der waagerechten Schwebe befindliche Bridge natürlich immer weiter nach hinten...mich wundert nur dieses nach oben stimmen.
Die Schrauben, die das FR rückseitig mit dem Korpus verbinden, habe ich schon 1,5 Umdrehung rausgeschraubt, weil ich erst vermutet habe, dass der Federzug zu hoch sei. Leider ohne Erfolg...
Kann mir bitte jemand einen kurzen Schlag auf den Hinterkopf verpassen, damit ich wieder klar sehe?
Thanx!
Möglichweise eine dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem, weil ich das so schlicht noch nicht erlebt habe - an meiner GUS, die ich vorgestern bekommen habe, habe ich die Standardsaiten (E-Tuning) gegen 011-054 ausgetauscht und auf C gestimmt. Dabei gehe ich gewöhnlich so vor, dass ic einen Holzblock in die FR-Ausfräsung lege, Saiten wechsle, stimme, Holzblock raus, nachstimmen, fertig.
Soweit die Theorie. Bislang kann ich von allen meinen FR-Gitarren nur das, dass die Saiten sich anfangs mal nach unten verstimmen. Die GUS ist anders...und verstimmt sich, trotz Locking Nuts, immer wieder nach oben. Durch das ständige Nachstimmen neigt sich die anfangs noch in der waagerechten Schwebe befindliche Bridge natürlich immer weiter nach hinten...mich wundert nur dieses nach oben stimmen.
Die Schrauben, die das FR rückseitig mit dem Korpus verbinden, habe ich schon 1,5 Umdrehung rausgeschraubt, weil ich erst vermutet habe, dass der Federzug zu hoch sei. Leider ohne Erfolg...
Kann mir bitte jemand einen kurzen Schlag auf den Hinterkopf verpassen, damit ich wieder klar sehe?
Thanx!
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