FP10 knistert trotz bester (?) Vorraussetzungen

  • Ersteller MOLekül
  • Erstellt am
M
MOLekül
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.12
Registriert
17.04.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe gesucht und gesucht, jedoch keine Antwort gefunden und sage gleich, dass ich nicht gerade der Computerspezialist bin.

Nachdem mein Notebook damit überfordert schien habe ich mir einen PC speziell für die Produktion mit meinem Presonus FP10 zusammen bauen lassen. Ich habe mit dem i7 (4x 3,4 GB + 4 virtuelle Kerne) mächtig Prozessorleistung und mir extra 16 GB Arbeitsspeicher einbauen lassen und auch der VT6308P Chipsatz ist laut Presonus kompatibel. Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit. Neuester Presonus Treiber ist installiert. Ich habe bereits in der Systemsteuerung wie von Steinberg empfohlen angegeben die Leistung für Hintergrunddienste zu optimieren und dennoch knistert mein FP10 bei jeglicher Soundwiedergabe (nicht nur Cubase) immer mal wieder für 3-4 Sekunden vor sich hin. Sowohl über Main-Out, als auch über Köpfhörer - an den Boxen liegt es also nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Steinberg schlägt grundsätzlich vor Hyperthreading zu deaktivieren, aber abgesehen davon, dass ich keinen Plan hab wie das geht, habe ich auch schon wieder andere Meinungen gelesen, dass das inzwischen nicht mehr nötig sei.

Bitte helft einem verzweifelten Musiker, der ENDLICH einfach mal in ruhe produzieren möchte...:confused:
 
Eigenschaft
 
Oh Du armer Kerl, ich fühle Deinen Schmerz!

Was Du mal probieren könntest, wäre ein älterer Treiber. Ich meine, mich erinnern zu können, dass so jemand ein Aussetzer-Problem bei seinem Presonus gelöst hat.

Ansonsten: Hast Du das Virenprogramm und die Firewall deaktiviert? Eventuellen USB-WLAN Stick rausgezogen?

Egal wie gut Dein Rechner ist, wenn die ganze Zeit irgendwelche Prozesse dazwischenfunken, dann gibts halt Knistern und co. Schon mal den DPCLatency Checker laufen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Halleluja! Ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben, denn so ganz trau ich dem Braten noch nicht, aber ich denke die Lösung ist gefunden!

Ich hatte mir ins PC-System eine W-LAN-Karte mit einbauen lassen. Die habe ich nun deaktiviert und das Knistern war weg!! Wie gesagt bin ich kein besonderer PC-Spezialist, aber darauf hätte ich nun wirklich selbst kommen können, zumal ich's bereits selbst irgendwo gelesen hatte. Dennoch vielen, vielen Dank - das wird sicher nicht meine einzige Frage bleiben ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben