kusi schrieb:
würde gerne wissen, was du uns damit sagen willst! sind platinen nicht vintätsch genug? *vorlachenindiehosepiss*
War nur ein Witz, nicht bös gemeint.
Allerdings: Diese grünen Kunststoff-Dinger haben so was nüchtern technisches. Sieht nicht aus wie ein richtiges Musikinstrument...eher wie ein Keyboard

...
Aus rein optisch-ästhetischem Blickwinkel finde ich einen gut verarbeiteten, point-to-point handverlöteten Amp deutlich ansprechender. Der Bassman in letzten Posting z.B. ist doch richtig sexy.
Oder der z.B.:
oder der:
Für mich als Nicht-Elektriker hat das eine gewisse Faszination. Dass das bisschen Draht und Elektro-Kleinteile ROCKEN kann, ist doch Magic, oder??
Ein moderner, platinenbestückter Amp kriegt mit modernster E-Technik, Platinen, Transistoren, Chips, whatever, keinen besseren Ton hin, als diese beiden Exemplare ('72 Princeton, Randall Smith's Basis für die ersten Mesa/Boogies, und '65 Deluxe Reverb) im simpelsten Vorkriegsdesign, das finde ich einfach erstaunlich.
Noch erstaunlicher, das oft mit aufwendigster Technik versucht wird, genau diese Sounds nachzuahmen, die ursprünglich aus ein paar Gramm vorsintflutlicher Kleinteile entsprungen sind. Mich rührt das irgendwie.
PS: damit habe ich meinem Bekannten wohl auch schon geholfen: die Fotos hab ich in ebay gefunden. Thx für eure Hilfsbereitschaft. Trotzdem hätt ich die Site immer noch gern.