Forum herunterladen

• Ersteller sadbuttrue
  • Erstellt am
sadbuttrue
sadbuttrue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Kekse
0
Hallo.. um Zuhause nich mehr so abgelenkt zu sein hab ich TV/Telefon/Internet abgeschafft. Aber ewig im Bord herumstöbern kann ich auf Arbeit natürlich nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Forum mit nach Hause zu nehmen? Bezieungsweise Teile davon (speziell würde mir grade der Songtexte-Teil reichen).

viele Grüße,
Rob

(Edit: Technisch bin ich in der Lage zuhause einen Server aufzusetzen.)

Eigenschaft

Warum machst Du so ein Unfug? :confused:

Denkbar wäre es: der Inhaber/Admin müsste Dir einen Datenbankabzug zur Verfügung stellen, den Du in Deinem Datenbank Server implementieren müsstest. Dazu musst Du Dir einen Webserver mit entsprechender Websoftware (vBulletin) aufsetzen und konfigurieren (was erheblichen Aufwand bedeuten würde!). Wirklich Sinn macht dies aber nicht, zumal Dir der Admin kaum einen Abzug zur Verfügung stellen wird.

Sinn eines solchen Forums ist ja, dass gerade mehrere Gleichgesinnte Jederzeit Beiträge einstellen können, so dass Deine "lokale Forenkopie" nie aktuell sein kann.

Mein Vorschlag: schafft Dir wieder einen Internetzugang an und surfe wieder online zum Forum!

kannst im Prinzip jede Seite manuell speichern. (Datei -> Seite Speichern unter)

Sollte eig. auch tools geben, die sowas können.
Ich mein, google hat ja auch das ganze Internet geladen :D

@Maladjez
Danke für den Vorschalg, jedoch abgelehnt! :D
Inet kommt derzeit erstmal nicht in Frage, ich kann mich wohl mit Fug und Recht als Internet Junkie und Kommunikationsfreak bezeichnen. (Den Überblick in wieviel Foren und Com Platformen ich angemeldet bin hab ich schon lange verloren.) Wenn ich inet zuhause habe, mach ich auch die ganze Zeit nichts anderes.

Die Inhalte des Forums benötige ich trozdem zuhause, denn ich will mich ja weiterhin weiterbilden. Das kann ich natürklich nicht auf Arbeit machen. Also will ich die Inhalte mit nach hause nehmen und sie mir gemütlich zufüren. und das..
@Lum:
..werde ich bei einigen hundert oder tausend Seiten nicht tuen :)

Das Programm httrack versagt bei Forensoftware leider.
Ich will ja auch keinen Dump der Datenbank (obwohl ich damit kein Problem hätte, ich bin ja Informatiker :D ).

is es beim IE nicht auch möglich eine seite quasi "offline verfügbar" zu machen? dann wird ja die gesamte seite heruntergeladen bzw auch alle verlinkten seiten.

is es ungefähr das, was du möchtest?

also bei aktuell 3.144.795+ Beiträgen und nehmen wir mal durchschnittlich 1000 Zeichen pro Beitrag... wird ne Menge :eek:

vor allem wird das ohne Forensoftware oder etwas vergleichbares nicht mehr handelbar.

Und die Datenbank wirst Du schon aus Datenschutzgründen nicht bekommen.

Versuchs mal mit Selbstdisziplin :D

Edit - dieser Beitrag hat schon ohne dieses Edit um die 500 Zeichen

Also ich würde HTTrack nehmen wie Steve schon empfohlen hat. Damit hab ich auch schon ganze Webseiten kopiert, du müsstest nur mit der Deeplink-tiefe :)D) aufpassen, sonst hast du den halben Musikservice-Onlineshop mit auf der Platte.

Also ich würde HTTrack nehmen wie Steve schon empfohlen hat.
Bevor du das machst, würde ich vorher nochmal den Admin um Erlaubnis fragen ;)

Ich glaube nämlich, wenn du mit dem Programm das Forum laden willst (hab sowas schonmal probiert, mit dem gleichen Programm) kann es sein, dass du das Forum sehr überlastest. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber einfach so würde ich das jetzt nicht machen.

So hab ich das noch nicht gesehen...Ist das wirklich ein Problem? Das Forum hat ATM über 600 Besucher und ist schnell wie immer.:confused:

Naja wie gesagt, ich kenn mich da auch nicht wirklich aus.
Aber wenn er dann durch das Programm hunderte mal Pro Minute (Oder Sekunde:confused:) auf das Forum zugreift, indem er beinahe alles runterlädt, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht allzu gut ist. Natürlich wird dadurch das Forum nicht ineinanderbrechen oder sowas, nur er wird vermutlich für ne bestimmte Zeit gesperrt.

Bitte korrigiert mich, wenn ich total falsch liege :D

Naja wie gesagt, ich kenn mich da auch nicht wirklich aus.
Aber wenn er dann durch das Programm hunderte mal Pro Minute (Oder Sekunde:confused:) auf das Forum zugreift, indem er beinahe alles runterlädt, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht allzu gut ist.

Macht Google Tag für Tag...

Httrack geht nicht, da ein Login benötigt wird Webspider 2 funktioniert ganz gut ( für eine einzelne Übersichtsseite inclusive deren Themen) Aber das reicht ja. Den Unmut von Usern und Betreibern will ich mir auch nicht zuziehen. :D