H
HumorMusic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.06
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Ach ja und gibts was außer tonleiter, was man zum improvisiern üben kann?
...
Hi
Ach ja und gibts was außer tonleiter, was man zum improvisiern üben kann?
Das mit dem "ne nacht drüber schlafen" klappt bei mir auch immer , am nächsten tag spiel ich das vom vorigen tag und es klappt irgendwie immer besser ^^Bin jetzt auch seit ca. 1/2 Jahr an der E-Gitte dran. Hatte zwar vorher schon jahrelang 'ne Billig-Strat, aber nicht zu letzt deshalb habe ich es dann echt schleifen lassen.
Aber jetzt hat es mich dann doch gepackt. Inzwischen zwei neue Gitten angeschafft und jedem Abend (mehr oder weniger) fleißig am üben. Wie 3121funk schon anmerkte, bin ich mir auch im klaren, dass es wohl noch Jahre dauern kann, bis ich das Gefühl habe, jetzt kann ichs aber.
Häufig ergibt sich einfach auch so ein Punkt an dem man denkt, hier komme ich jetzt gar nicht mehr weiter. Dann hilft bei mir nur, erstmal das gute Stück weglegen, drüber schlafen und am nächsten Tag erstmal was anderes auf der Kleinen zu probieren. Meistens geht es dann ein paar Tage später viel besser.
Generell ist das im Moment eh meine einzige Systematik, verschiedenste Dinge einfach mal auszuprobieren (findet sich hier im Forum ja schon genug), um dann festzustellen, was für mich schon Sinn macht, und was in der Liste die ich noch lernen muss erstmal wieder ganz nach hinten kann. Meistens hocke ich dann wieder da und über Pentatoniken (wobei das beim nebenbei Fernsehen etwas von "Stricken" hat).