D
Dennis Flat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.10.18
- Kekse
- 0
Guten Tag miteinander,
ich bin 22 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Seit mehreren Jahren höre ich Leidenschaftlich Rap/Hip-Hop. Wie es halt so ist, sind meine Kumpels und ich auf die Idee gekommen eigene Songs zu machen. Angefangen mit einem Headset und "Fun-Tracks" haben wir es irgendwann bisschen ernster genommen und immer mehr Equipment dazu gekauft. Im Laufe der Zeit hat sich heraus kristallisiert, dass mir das Producen (Recording, Mixing & Mastering) ziemlich viel Spaß macht und mein neues "Hobby" wurde. Nach zahlreichen Foreneinträgen und Tutorials habe ich das Gefühl etwas mehr in mein "Hobby" zu investieren.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich ausschließlich auf Vocals beschränke.
Als kleine Anleitung habe ich mir das eBook von Marc Mozart gekauft.
Jetzt zur spannenden Sache...das Equipment...
Ich habe mit meinen Jungs eine Gesangskabine/Booth gebaut und mit Schaummatten ausgekleidet.
Jetzt sehe ich vermutlich schon die ersten mit den Augen rollen
Mir wurde später erst bewusst, dass die "kleinen" Gesangskabinen die Qualität verschlechtern können vor allem in den Mitten bei 2.5 kHz - 3 kHz. Natürlich möchte ich meine liebevolle Booth nicht abreißen oder als Kleiderschrank nutzen
Equipment:
Mic: Rode NT1-A oder/und Rode NT2-A
Interface: Roland UA-55 Quad-Capture
Studiocontroller: Behringer Control2USB
Monitorboxen: KRK RP5 RoKit G3
Booth: 131 x 160
DAW: Cubase 5
Natürlich habe ich mich bereits umgeschaut und eine engere Auswahl getroffen, mir ist die Meinung von erfahrenen Profis wichtig.
Als Budgetrahmen haben ich mir erstmal 1000-2000 Euro vorgestellt.
Nun an euch, was haltet ihr von dem bisherigen Equipment und der Gesangskabine?
Was würdet Ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen Dennis Flat
ich bin 22 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Seit mehreren Jahren höre ich Leidenschaftlich Rap/Hip-Hop. Wie es halt so ist, sind meine Kumpels und ich auf die Idee gekommen eigene Songs zu machen. Angefangen mit einem Headset und "Fun-Tracks" haben wir es irgendwann bisschen ernster genommen und immer mehr Equipment dazu gekauft. Im Laufe der Zeit hat sich heraus kristallisiert, dass mir das Producen (Recording, Mixing & Mastering) ziemlich viel Spaß macht und mein neues "Hobby" wurde. Nach zahlreichen Foreneinträgen und Tutorials habe ich das Gefühl etwas mehr in mein "Hobby" zu investieren.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich ausschließlich auf Vocals beschränke.
Als kleine Anleitung habe ich mir das eBook von Marc Mozart gekauft.
Jetzt zur spannenden Sache...das Equipment...
Ich habe mit meinen Jungs eine Gesangskabine/Booth gebaut und mit Schaummatten ausgekleidet.
Jetzt sehe ich vermutlich schon die ersten mit den Augen rollen
Mir wurde später erst bewusst, dass die "kleinen" Gesangskabinen die Qualität verschlechtern können vor allem in den Mitten bei 2.5 kHz - 3 kHz. Natürlich möchte ich meine liebevolle Booth nicht abreißen oder als Kleiderschrank nutzen
Equipment:
Mic: Rode NT1-A oder/und Rode NT2-A
Interface: Roland UA-55 Quad-Capture
Studiocontroller: Behringer Control2USB
Monitorboxen: KRK RP5 RoKit G3
Booth: 131 x 160
DAW: Cubase 5
Natürlich habe ich mich bereits umgeschaut und eine engere Auswahl getroffen, mir ist die Meinung von erfahrenen Profis wichtig.
Als Budgetrahmen haben ich mir erstmal 1000-2000 Euro vorgestellt.
Nun an euch, was haltet ihr von dem bisherigen Equipment und der Gesangskabine?
Was würdet Ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen Dennis Flat
- Eigenschaft