Der Armin hat es wiedermal begriffen.
(((((
nun meine Begründung, warum ich das hier poste:
1. Ich denke heutzutage ist komponieren nicht mehr nur Noten schreiben, sondern auch mit den samples umgehen, das heißt ich erbete Verbesserungsvorschläge, wie ich das Stück noch echter klingen lassen kann.
2. Dies wiederum bedeutet, wenn man davon ausgeht, dass "mit samples umgehen" auch zu komponieren gehört, dass ich hier also mit euch zusammen komponieren will. (Was hier ja sonst auch kaum stattfindet. Eher bekommt man hier Kritik/Verbesserungsvorschläge zu seinen Kompositionen; zusammen komponieren im eigentlichen Sinn ist meiner Meinung nach eher selten sinnvoll.)
3. Falls 1. bzw. 2. nicht zutreffen, fände ich es übertrieben dafür ein neues Unterforum zu gründen (falls es ein passendes schon gibt, bete ich um Verzeihung), wobei die Leute in diesem Unterforum sich wohl am ehesten mit Samples auskennen (müssten).
@Bylethum
Also die 39 Sekunden waren mir erstmal genug, schließlich musste ich jeden Ton raushören, einspielen etc, was nicht besonders schwer ist, jedoch aufwändig...
Ich denke da kann man sehr viel zu sagen, wenn man will... wie gesagt es geht hier ja eher um die Sampleverwendung. Und ich hab es auch schon ausgearbeitet - mein Sampleprogramm gibt leider nicht so viel her...
@Fastel
Ich fände es eher weniger sinvoll wieder den Sinn dieses Forums in Frage zu stellen. Meiner Meinung nach ist das hier ein Ort, an dem man seine Kompositionen zeigt und Kritik übt - wobei es sich meist um unfertige/unausgereifte Stücke geht, bei denen man dann die Vorschläge anderer umsetzen kann....
@meister hubert
Hm, eigentlcih eine super Idee für ein Experiment, vll mach ich das.
Lustig fände ich wenn du mal das Stück soweit nachstellst und dann weiterkomponierst. Wir könn ja ein nachkomponier/weiterkomponier-Wettbewerb machen
)))))
Danke für eure Fragen, ich muss mich wohl besser ausdrücken...
lg
j