For The Sorrow - Liberate (Demo)

  • Ersteller David_MiS
  • Erstellt am
David_MiS
David_MiS
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
16.07.08
Beiträge
592
Kekse
3.153
Ort
Köln
Hier gibts zwei Songs von der Demo "Liberate" meines neuen Projektes.

For The Sorrow - http://rapidshare.com/files/159715563/Scarred.mp3.html
Scarred - http://rapidshare.com/files/159717082/I_live_for_the_sorrow__final_.mp3.html


Wollte mal so allgemein hören wie es euch gefällt, bevor ich's auf die Presse loslasse. Verbesserungsvorschläge benötige ich aber im Prinzip keine mehr, da die Songs bereits fertiggestellt sind.

Würde mich besonders über eine Einschätzung bzgl. der Genre-Schublade freuen, damit ich weiss was ich in die Bio schreiben soll ;)

P.S. Bitte ladet nur wenn ihr auch Feedback geben wollt. Die Anzahl der möglichen Downloads ist jeweils auf 10 Stück limitiert. Danke!
 
Eigenschaft
 
Die Stücke haben mir vom Aufbau und Sound gut gefallen. Ich würde es bei Melodic Death Metal einordnen, wobei 'Scarred' auch Hard Rock Anteile enthält ( z.B. bei 0:45). Der Gesang ist sehr abwechslungsreich. Die Instrumente klingen druckvoll und 'klar'. Eine Sache ist mir noch aufgefallen: bei der Zeile 'Your Finger in my Wound' wirkt der Break nicht ganz rund.

Viele Grüße
 
Dankeschön!

Würd' mich über weitere Meinungen freuen.

Wer Angst hat einen der 10 Downloads zu verbrauchen kann die Songs auch direkt auf http://dooload.de/forthesorrow streamen.
 
Echt geiler Gitarrensound!
 
ES IST VOLLBRACHT!

"Liberate" befindet sich im Presswerk und kann ab heute für 2 Wochen komplett über die MySpace Seite gestreamt werden:

http://myspace.com/forthesorrow
 
Jap sehr geil!
Melodic Deathmetal mit progressivem Anteil würd ich auch so sagen, falls du die Schubladensache noch interresant findest. Gefällt. :) kriegst Punkts dafür :)
 
Das freut mich, danke :)

Als Stilbezeichnung schwebt mir die Definition "Melodramatic Death Metal" im Kopf herum. Das enthält ortographisch eine starke Anlehnung an "Melodic Death Metal", aber kehrt die vermehrten atmosphärischen Einschübe mehr heraus. Wie liest sich das für euch?
 
Das freut mich, danke :)

Als Stilbezeichnung schwebt mir die Definition "Melodramatic Death Metal" im Kopf herum. Das enthält ortographisch eine starke Anlehnung an "Melodic Death Metal", aber kehrt die vermehrten atmosphärischen Einschübe mehr heraus. Wie liest sich das für euch?

schreckt mich ab:nix:
 
mag euren sound :)
Ich frage mich wie ihr das live macht. Pogomukke ist das nicht. Naja das ist euer Ding. Habt ja offenbar keine Problem mit eigenen Dingen :D. Wünsch euch viel Glück mit der musikalischen Zukunft. Bands wie euch gibts leider zu selten.
 
Hey ...danke :) Das is mal ein Kompliment.

Live is momentan nicht, da es ein Soloprojekt von mir ist. Wenn die Resonanz positiv ist, werd ich aber wohl oder übel darüber nachdenken müssen :D (mag live zocken eigentlich nicht so... is so nervenaufreibend als Agoraphobiker)
 
Ich schreib gerade nen neuen Song. Ein erster Rough Mix ist auf myspace zu hören ("No Beauty in Sadness").

Was sagt ihr zum offenerem Klangbild und dem verfrickelteren Stil? Geht das gut ins Ohr?

http://myspace.com/forthesorrow
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben