Footswitcher, Fußpedal... für Software..

J
Julaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.23
Kekse
0
Gibt es einen Footswitcher der für Software's wie "Guitar RIG" kompatibel ist ?
muss nichts ausgefallenes sein oder super teures (Der Guitar Rig Kontroler ist mir zu teuer).. er muss einfach zwischen den Effekten/Amps bei Guitar Rig switchen können.
Besitze einen Line 6 ux2

Eigenschaft

HI,

Wenn du basteln magst, hier im Form hat mal einer einen alten Spielecontroller mit USB-Anschluss auseinandergenommen und in ein Gehäuse mit Fußtastern eingebaut. Ne gute Idee wie ich finde :) DU kannst dein GuitarRig ja auf die jeweiligen Tasten des Controllers einteachen.
Die Controllertaster werden durch gekaufte, stabilere Taster ersetzt und die Platine mit ins Gehäuse verpflanzt.

Sonst bleibt dir nur die Kaufvariante...

hier der Link dazu:

https://www.musiker-board.de/modifi...it/370414-diy-guitar-rig-foot-controller.html

Viele Grüße Matze

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Idee.. vllt werde ich mir auch sowas basteln..

aber für mein Verständnis, könnte ich einen ganz normalen Fußschalter für ca. +-30 holen und in dann auch für Guitar Rig verwenden ?
Bisher habe ich gesehen, dass die Fußschalter einen Klinkerkabel haben, müsste ich ihn dann an meinem Interface anschließen oder gibt es USB-Fußschalter (wie die selbstgebauten) ?

Sowas hat ich auch mal vor, hab mir eine billige Nummernblocktastatur gekauft und zuerlegt, weiter bin ich nicht gekommen. :D

Fußschalter mit Klinkenstecker funktionieren nicht, die müsste man ja irgendwie mit den PC verbinden.
Ich denke das Gitar Rig Midi unterstützen müsste. Dann könntest du dir einen Midi-Fußschalter kaufen und den an den PC anschließen.
Leider sind die Midi Teile auch nicht gerade billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer