Footswitch/Looper Schaltung

  • Ersteller tommy123
  • Erstellt am
T
tommy123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
13.08.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hi,
ich habe einen Marshall DSL 50 und einen ENGL e530 Preamp, jetzt habe ich vor mir diesen Looper zu bauen.

http://www.musikding.de/product_info.php/info/p380_Bypass-Looper-doppelt.html

in den ersten Loop kommt dann der Preamp des Marshalls und in den zweiten Loop der ENGL, vom Output des Loopers geht es dann in die Endstufe (Effekt return) des Marshalls.

Jetzt habe ich jedoch bemerkt, dass ich wenn ich zb Loop1, also den Marshall Preamp aktviert habe und auf den ENGL umschalten möchte, die beiden Schalter gleichzeitig betätigen muss. Loop1 muss ausgeschaltet werden und Loop2 aktiviert werden.

Gibt es eine Möglichkeit den Bausatz so zu verkabeln, dass entweder Loop1 oder Loop2 aktiviert wird? Also nur ein Schalter, der zwischen Loop1 und Loop2 hin- und herschaltet.

Gruß Tommy
 
Eigenschaft
 
Logisch - Du musst ihn so verkabeln, wie der Musikding A/B (/Y) Umschalter. Dein Schalter ist dafür etwas overkill, geht aber auch. Schau Dir einfach mal den Fusschalter an. Wenn Du ihn nicht ganz verstehst, einfach mal durchpiepsen. Funzt wie ein ganz normaler Schalter, sollte also kein Problem sein.
Greetz
 
Alles klar, werd ich mal durchtesten wenn die Bestellung ankommt. Wenn ich es nicht kapier meld ich mich nochmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben