Footswitch kaputt

• Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Kekse
30
tach,

mein footswitch zur kanalumschaltung von meinem marshall g30rcd funktioniert nicht mehr. anfangs waren es nur ein paar kleine aussetzer, doch jetzt schaltet er gar nicht mehr. es is ein ganz normaler schwarzer footswitch, es steht weder marshall noch ein anderer firmenname drauf. der gleiche footswitch hätte mir marshall-schriftzug 5 € mehr gekostet, die ich nicht einsah auszugeben. am combo selbst liegts definitiv nicht - mit nem marshall footswitch schaltet er tadellos.
gibts da irgendwelche typischen footswitch krankheiten wie kabelbruch etc. ?
wie kann ich diese erkennen und beheben ?

mfg ernie_ball

Eigenschaft

Dann kauf dir doch einfach ein neues :O

Bei E-bay bekommst du für kleines Geld nen neuen.
Würd sich nicht lohnen, da irgendwas rumzuschrauben.

mach ihn auf und schau mal ob vieleicht nen Kabel ab ist.
das kann man einfach wider dran löten :)

mfg :)

Killigrew schrieb:
mach ihn auf und schau mal ob vieleicht nen Kabel ab ist.
das kann man einfach wider dran löten :)

mfg :)

nope, da sieht alles in ordnung aus.

wahrscheinlich ist ein bruch im kabel das zum amp führt

ernie_ball schrieb:
nope, da sieht alles in ordnung aus.

wahrscheinlich ist ein bruch im kabel das zum amp führt
dann ersetz erstmal die 2 kabel im fußschalter und mach nen neuen klinkenstecker dran. falls das nichts bringt entweder nen neuen kaufen oder das kabel ersetzen. dabei kannst du auch gleich in das gehäuse eine klinkenbuchse einbauen, so kannst du das kabel einfach abstecken(z.B. zum transport, oder zum kabelaustausch...)
viel erfolg

theJCM schrieb:
dann ersetz erstmal die 2 kabel im fußschalter und mach nen neuen klinkenstecker dran. falls das nichts bringt entweder nen neuen kaufen oder das kabel ersetzen. dabei kannst du auch gleich in das gehäuse eine klinkenbuchse einbauen, so kannst du das kabel einfach abstecken(z.B. zum transport, oder zum kabelaustausch...)
viel erfolg

hey, gute idee, danke. wo gibts denn klinkenbuchsen? im elektrohandel ? und was kostet eine im durchnschnitt ?

wenn du ein multimeter daheim hast (bzw. durchgangsprüfer) kannst du alle kabelverbindungen testen. so viele kabel dürften da eh nicht drin sein...

klinkenbuchsen gibts beim gitarrenhändler...

schreib mal was son ding kostet...