Footswitch für ENGL Screamer 50

oGGy
oGGy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
29.10.06
Beiträge
93
Kekse
0
Ort
Wiesbaden
Seit gestern spiel ich nun auch einen Screamer 50! Nach langem testen von allen möglichen Amps ist die Entscheidung zwischen DSL401 und dem ENGL gefallen.. fand aber den Zerre vom ENGL irgendwie sexier, deswegen ists der ENGL geworden.
Ich war bei Musik-Schmidt und die hatten leider den Footswitch nicht da. Der Verkäufer meinte aber, den könnte ich nächste Woche bestellen, da käm der wieder rein. Der Verkäufer meinte der würde 85€ kosten. Im Internet find ich aber jetzt nur diesen Z5 Switch für 125€.. kann mir hier vielleicht jemand sagen welchen Footswitch er meinte für 85€? Gibts vielleicht noch Alternativen?
Dankeschön!
 
Eigenschaft
 
hallo
erstmal herzlich glückwunsch zu deinem engl ; ).
zu deiner frage : ich denke das er den hier gemeint hat -> https://www.thomann.de/de/engl_z4.htm man muss dazu sagen das es aber auch noch wesentlich billiger alternatieven zum z4 gibt, die das gleiche machen bloß das hald nicht engl draufsteht. der Hughes Kettner FS-2 zB sollte das auch können. ich hab für meinen screamer auch nen noname und funzt perfekt

mfg
 
was wäre denn die billigste Alternative, die aber noch bisschen was aushält? (sollte nich aus Plastik sein ;))
Und was kann das dann? Kann ich dann nur von Clean auf Verzerrt und wieder zurückstellen, oder noch auf Crunch oder sowas?
 
das billigste was ich gefunden hab war der https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm den hab ich mir auch gekauft lass dich nicht vom bild täuschen er ist sehr stabil auch wenn er da n` bissl billig aussieht ^^.ich hab hier maln foto gemacht damit mans besser sieht. du hast hinten mehrere buchsen einmal der custom für den (meiner meinung nach viel zu teuren) engl z5 und zwei klinkenbuchsen. pro buchse kannsd einen anschließen (irgendwie logisch nä ^^) du kannsd dann also mit dem der links angesteckt ist zwischen clean/lead und hi/lo gain wechseln falls du ncoh einen zweiten ansteckst(rechts) kannsd du auch noch V.L.S. und Reverb an bzw abschalten.

hoffe ich konnte helfen

mfg
 
ich würde dir das Z5 empfehlen. Damit hast du alle Funktionen auf einem Schalter und brauchts zB. von clean in highgain nicht auf 2 Treter treten.

versuchs mal bei ebay? wenn du schon bereit wärst 85eur zu zahlen, leg ein bischen was drauf und hol dir das Z5; gebraucht sicher so um die 100eur zu bekommen.
 
Das ist eben die preisfrage -> sind 6 schalter mit LED´s 100€ wert? die frage muss jeder für sich selber entscheiden. das da oben sit aber sicherlich eine sehr günstige alternative

mfg
 
tja ich hab ein verkauft is heute für 61€ +5€versand zu ende gegang.

guck auf jeden bei ebay das ding bringts!
 
Z4 oder Z5?
 
So hab mir jetzt den von fenris geposteten "billig" Fußschalter gekauft. Funktioniert perfekt.
Das einzige was ich etwas komisch find ist, dass der linke Schalter für die rechte Diode am Amp ist, es also seitenverkehrt ist.. stört aber nicht weiter hab mir eh drüber geklebt welcher Schalter was macht
 
Nur Einen?
Damit kannst du doch nicht einmal alle Funktionen des Screamer nutzen :confused:?
Das wäre doch schade.
 
ich hätte mir auch beide gekauft ich nehme V.L.S zwar nur selten bis garnicht her aber es istn gutes gefühl zu wissen das man es kann wenn man will^^ ausserdem kann man den reverb aus machen was manchmal sehr praktisch ist also ich hab zwei von denen.
 
Genau das ;).
Das hätte ihm vielleicht jemand früher sagen können, oder?
Für mich ist VLS eines der wichtigsten Features am Screamer überhaupt und ein absoluter Kaufgrund gewesen.
 
hab doch auch 2 sry ist in dem Post nich rübergekommen :p
denke zwar auch nicht dass ich den zweiten so oft nutzen werd, aber wer weiß ;) und die 10€ konnt ich jetzt auch grad noch verkraften..
 
also danke nochmal Fenris!
Vll. bau ich mir sogar noch paar LEDs auf den Footswitch mal sehn :)

kann dann geclosed werden der Thread!
 
ja gerne ; ) freut mich das du auch damit zufrieden bist ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben